SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
8. Spieltag - 25.08.2016 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   TSV Ilbeshausen II
SG Rot-Weiss Rückers II 4 : 3 TSV Ilbeshausen II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick, Christian Heil, Stefan Fuchs, Rudi Wasirow

Assists

2x Dominique Rieger, Holger Bergmann

Gelbe Karten

Dominique Rieger, Steffen Frick, Christian Heil, Felix Ochs

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (8')TSV Ilbeshausen II per Elfmeter
0:2 (25')Marius Schäfer (Eigentor)
1:2 (34')Steffen Frick per Elfmeter
2:2 (38')Stefan Fuchs (Dominique Rieger)
2:3 (41')TSV Ilbeshausen II
3:3 (75')Christian Heil (Holger Bergmann)
4:3 (78')Rudi Wasirow (Dominique Rieger)

SGR II kämpft sich ins Spiel zurück und siegt

Die SG Rückers II hat das Heimspiel gegen den TSV Ilbeshausen II verdient mit 4:3 gewonnen. Trotz 0:2 und 2:3 Rückstand ließ sich unsere Mannschaft nie hängen und wurde am Ende mit 3 Punkten belohnt.

In der Anfangsphase hatte unser Team mehr mit der tiefstehenden Sonne zu kämpfen als mit dem Gegner. Die Gäste nutzten dies konsequent aus und führten durch einen umstrittenen Foulelfmeter und ein unglückliches Eigentor bereits nach 25 Minuten mit 2:0. Zu allem Überfluss verletzte sich Maximilian Ochs nach einem Sprint ohne gegnerische Einwirkung am Oberschenkel und musste ersetzt werden. Nach einer kurzen Trinkpause kam die SGR immer besser ins Spiel und drängte auf den Anschlusstreffer. Binnen 4 Minuten stellten Kapitän Steffen Frick per Handelfmeter und Stefan Fuchs per Kopf (!) den Ausgleich her. Aber eine Unachtsamkeit in der Defensive hatte zur Folge, dass man zur Pause dennoch zurücklag.

Nach Wiederbeginn verschränkte sich der Gast immer mehr auf die Defensive. Unsere Mannschaft rannte an, traf aber trotz guter Chancen noch nicht zum Ausgleich. Nach einem Zusammenstoß musste sowohl unser Kapitän Steffen Frick (Risswunde an der Lippe) als auch sein Gegenspieler (Platzwunde am Kopf) ausgewechselt werden. In der 75. Minute kam eine Flanke von Holger Bergmann zum am langen Pfosten freistehenden Christian Heil, der das Leder annahm und überlegt ins lange Eck zum Ausgleich einschoss. Nur 3 Minuten später erzielte der erst 17-jährige Rudi Wasirow in seinem ersten Senioreneinsatz für die SGR den umjubelten Siegtreffer. Eine Hereingabe von Dominique Rieger verlängerte der gut aufspielende Wasirow mit der Hacke ins Tor. Die SGR hätte bei 2 Kontern durch Christian Busta oder Stefan Fuchs das 5:3 erzielen müssen. Aber auch so überstand man die fünfminütige Nachspielzeit, die aufgrund der einsetzenden Dunkelheit nicht viel länger hätte dauern dürfen, schadlos.

Den verletzten Spielern aus der Partie wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Tore: 0:1 Heiko Schäfer (8. Foulelfmeter) 0:2 Marius Schäfer (25. Eigentor) 1:2 Steffen Frick (34. Handelfmeter) 2:2 Stefan Fuchs (38.) 2:3 Marc Prinz (41.) 3:3 Christian Heil (75.) 4:3 Rudi Wasirow (78.)

Schiedsrichter: Bernd Büttner (Gelnhausen)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Christian Heil