SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
4. Spieltag - 11.08.2016 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Höf und Haid
SG Rot-Weiss Rückers II 0 : 1 SV Höf und Haid
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marius Schäfer

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (27')SV Höf und Haid

Unnötige Niederlage im Gemeindederby

Eine nicht erwartete Niederlage setzte es für unsere zweite Mannschaft im Derby gegen Höf und Haid.

Klare Feldvorteile hatten wir zu Beginn der Partie. Angetrieben über den spielstarken Stefan Fuchs ergaben sich sehr gute Torchancen, die aber leider allesamt vergeben wurden. Höf und Haid hingegen nutze die erste Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft und urplötzlich stand es nach 27 Minuten 0:1. Die Gäste wurden jetzt stärker und wir konnten froh sein, dass es zur Pause bei dem knappen Rückstand blieb.

Das Bild änderte sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht. So dauerte es bis zur 64. Minute ehe unsere Mannschaft wieder einmal Torgefahr ausstrahlte. Stefan Fuchs schoss aus 16 Metern knapp am Pfosten vorbei. Das sollte ein Weckruf für das gesamte Team sein, denn nun schnürte man den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Kampf und Einsatzwille war da, aber vor dem Tor war man einfach zu ungefährlich. So blieb es bei einer unnötigen Niederlage für unsere Mannschaft.

Tor: 0:1 Michael Lauer (27.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Vito Ditta (JFV Fulda)

Bericht geschrieben von Harald Gitter