SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

B-Liga Schlüchtern
2. Spieltag - 05.08.2016 19:00 Uhr
Oberzell/Züntersbach II   SG Rot-Weiss Rückers II
Oberzell/Züntersbach II 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick, Christian Heil, Hugo Sorg

Assists

Steffen Frick, Christian Heil, Patrick Schäfer

Gelbe Karten

Jonas Bös, Dominique Rieger, Steffen Frick

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (10')Christian Heil (Steffen Frick)
0:2 (65')Steffen Frick (Patrick Schäfer)
0:3 (74')Hugo Sorg (Christian Heil)

Zu hoch ausgefallener Sieg beschert die Tabellenführung

Die zweite Mannschaft der SGR konnte auch das 2. Saisonspiel klar für sich entscheiden und somit die Tabellenspitze in der B-Liga Schlüchtern übernehmen. Dabei war das Spiel gegen die hoch gehandelten Gastgeber keinesfalls so eindeutig, wie es das Ergebnis aussagt.

Mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Rot-Weißen direkt in Führung. Steffen Frick spielte Christian Heil schön frei, dieser ließ noch einen Gegenspieler stehen und traf mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur frühen Führung (10.). Danach entwickelte sich ein hitziges Spiel mit vielen kleinen Fouls und zahlreichen Unterbrechungen. Die Gastgeber hatten die größeren Spielanteile, wurden aber im ersten Durchgang nur ganz selten gefährlich. Nach einem Konter über Hugo Sorg hätte Christian Heil lieber den besser postierten Patrick Schäfer bedienen sollen – so scheiterte er aber aus zu spitzem Winkel am Keeper.

Nach der Pause drückten die Hausherren mit Vehemenz auf den Ausgleich. Aber der gut aufgelegte Keeper Reuss sowie die vielbeinige SGR-Abwehr, die sich in jeden Torschuss warf, konnten den zum diesen Zeitpunkt sicherlich verdienten Ausgleich verhindern. Die SGR verlegte sich aufs Kontern und auf Standardsituationen, die aber stets brandgefährlich waren. So fielen dann auch innerhalb von 9 Minuten die Tore zum 2:0 und 3:0. Zunächst wuchtete Kapitän Steffen Frick eine Freistoßflanke von Patrick Schäfer per Direktabnahme ins Netz (65.), danach veredelte der oftmals hart angegangene Spielertrainer Hugo Sorg einen Konter zum 3:0 Endstand (74.). Im Anschluss fuhr die SGR den unter dem Strich verdienten, aber zu deutlich ausgefallenen Erfolg souverän nach Hause.

Tore: 0:1 Christian Heil (10.) 0:2 Steffen Frick (65.) 0:3 Hugo Sorg (74.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Hans Heinrich Klein (Gedern)

Bericht geschrieben von Christian Heil