SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
25. Spieltag - 24.04.2016 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG N-Moos/Volkart/Vö
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 3 SG N-Moos/Volkart/Vö
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Cornelius Hüttl

Assists

Thomas Kress

Gelbe Karten

Hugo Sorg

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (26')SG N-Moos/Volkart/Vö
0:2 (35')SG N-Moos/Volkart/Vö
1:2 (56')Cornelius Hüttl (Thomas Kress)
1:3 (78')SG N-Moos/Volkart/Vö

Erneut eine enttäuschende Leistung

Die enttäuschenden Leistungen unserer 2. Herrenmannschaft in den vergangenen Wochen fanden im Heimspiel gegen den bisherigen Drittletzten SG Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg (hoffentlich) ihren Höhepunkt.

Insbesondere Hälfte 1 war erschreckend schwach und die Gäste aus dem Vogelsberg führten verdient mit 2:0. Ein Freistoß aus über 30 Metern landete unter der Latte und knapp 10 Minuten später schaltete ein Gästespieler nach einer Ecke schneller als die gesamte Hintermannschaft der SGR und nutze einen Abpraller zur komfortablen Pausenführung. Der SGR fiel gegen die defensiv stehenden Gäste wenig ein, einzig Christian Heil aus der Distanz (14.) sowie Patrick Schäfer aus 10 Metern (21.) hätten vor dem 0:1 für die eigene Führung sorgen können.

Nach einer deftigen Pausenansprache und personellen Umstellungen kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Pause und setzten die Gäste endlich unter Druck. Patrick Schäfer verfehlte den Anschlusstreffer noch, dieser sollte Cornelius Hüttl nur kurze Zeit später nach schöner Vorlage von Thomas Kress gelingen (56.). Alles deutete nun auf den Ausgleich hin, aber insbesondere der Verfasser des Berichtes war mehrfach nicht in der Lage, den Ball im Tor unterzubringen. Mit einem ihrer wenigen Vorstöße in der zweiten Halbzeit machten die Gäste erneut nach einer Standardsituation das vorentscheidende 1:3, als eine Ecke aus ganz kurzer Distanz eingeköpft wurde (78.).

Mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur A-Liga nur sehr schwer zu verwirklichen sein.

Tore: 0:1 und 0:2 Christian Brand (26. und 35.) 1:2 Cornelius Hüttl (56.) 1:3 Daniel Bobb (78.)

Schiedsrichter: Dieter Borrmann (Herbstein)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Christian Heil