SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
22. Spieltag - 03.04.2016 15:00 Uhr
SV Uttrichshausen   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Uttrichshausen 2 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominique Rieger, Steffen Frick, Christian Busta

Assists

2x Patrick Schäfer, Hugo Sorg

Gelbe Karten

Marius Schäfer, Christian Busta, Hugo Sorg

Gelb-Rote Karten

Hugo Sorg (90')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (27')Christian Busta (Patrick Schäfer)
1:1 (55')SV Uttrichshausen
1:2 (60')Dominique Rieger (Patrick Schäfer)
1:3 (71')Steffen Frick (Hugo Sorg)
2:3 (90')SV Uttrichshausen per Elfmeter

SGR II weiter auf Relegationskurs

Die SG Rückers II hat das zweite Auswärtsspiel in Serie gewonnen und hält weiterhin Kurs in Richtung Aufstiegsrelegation zur A-Liga. Der 3:2 Erfolg beim Verfolger SV Uttrichshausen war umkämpft, aber verdient.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Florian Reuss vereitelte die erste gute Chance der Gastgeber im Nachfassen. Im Anschluss an einen punktgenauen Eckball von Patrick Schäfer gewann Christian Busta das Kopfballduell im Strafraum und köpfte in der 27. Minute entschlossen zur 1:0 Führung ein. Ein Freistoß von Dominique Rieger touchierte nur kurze Zeit später noch die Latte.

10 Minuten nach Wiederbeginn setzte sich der schnelle Kevin Lehmann gegen zwei Gegenspieler durch und überwand unseren Keeper zum Ausgleich. Der Torschütze war der mit Abstand gefährlichste Akteur der Gastgeber und lieferte sich einige packende Duelle mit unserem Verteidiger Jan Kirchner, der eine hervorragende Leistung bot und meist die Oberhand behielt. Die Rot-Weißen schüttelten sich kurz und kamen nur fünf Minuten später wieder nach einem Eckball von Patrick Schäfer zur erneuten Führung - Dominique Rieger nickte diesmal ein (60.). In der 71. Minute erfolgte die Vorentscheidung: Kapitän Steffen Frick kombinierte sich zusammen mit Christian Heil und Hugo Sorg schön in den Strafraum und netzte humorlos aus 7 Metern unter die Latte ein. Danach hatte die SGR weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, die beste vergab der kurz zuvor eingewechselte Felix Ochs nach schöner Vorarbeit von Hugo Sorg. In der Nachspielzeit verkürzte Uttrichshausen nach berechtigtem Foulelfmeter zum 2:3. Dies war allerdings nur Ergebniskosmetik, da die Gastgeber im Anschluss in der vierminütigen Nachspielzeit nicht mehr vor unser Tor kamen.

Tore: 0:1 Christian Busta (27.) 1:1 Kevin Lehmann (55.) 1:2 Dominique Rieger (60.) 1:3 Steffen Frick (71.), 2:3 Marius Muth (90.+ 1 Foulelfmeter)

Gelb-Rote Karte: Hugo Sorg (SG Rückers II / 90.+ 4 / wegen wiederholtem Foulspiel)

Rote Karte: Benjamin Müller (SV Uttrichshausen / nach Spielende / wegen Schiedsrichterbeleidigung)

Schiedsrichter: Robert Farr (Seemental)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Christian Heil