SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
21. Spieltag - 28.03.2016 15:00 Uhr
FC Niederkalbach   SG Rot-Weiss Rückers II
FC Niederkalbach 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick, Patrick Schäfer

Assists

2x Dominique Rieger

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (41')FC Niederkalbach
1:1 (59')Steffen Frick (Dominique Rieger)
1:2 (76')Patrick Schäfer (Dominique Rieger)

SGR II dreht das Spiel nach der Pause

Die zweite Mannschaft der SG Rückers hat das Verfolgerduell in der B-Liga Schlüchtern beim Tabellennachbarn FC Union Niederkalbach knapp, aber verdient mit 2:1 gewonnen.

Bereits nach zwei Minuten musste Altmeister Dirk Auth, der für den verhinderten Florian Reuss im Kasten stand, sein ganzes Können aufbieten, um die erste Großchance der Gastgeber zu vereiteln. Fortan erarbeitete sich die SGR mehr Spielanteile und scheiterte mehrfach in aussichtsreicher Position, unter anderem scheiterte Tobias Hambach mit einem Distanzschuss an der Querlatte. Wie aus dem Nichts fiel die 1:0 Führung der Hausherren kurz vor dem Pausenpfiff, als ein Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern genau im Dreieck einschlug.

Zur zweiten Hälfte konnte die SGR den Druck weiter erhöhen, was nach 49 Minuten fast belohnt worden wäre: Der noch für die A-Junioren spielberechtigte Felix Ochs wurde im Strafraum gelegt, Steffen Frick konnte den verhängten Foulelfmeter jedoch nicht verwandeln und scheiterte am Torwart. Seinen Fehlschuss konnte er aber nur kurze Zeit später mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Freistoßflanke zum verdienten 1:1 wiedergutmachen.
In der Folge wollten die Rot-Weissen den Sieg mehr als die Gastgeber und erspielten sich weitere gute Tormöglichkeiten, während sich die Einheimischen auf das Kontern verlegten. Nach 76 Minuten sollte der erlösende 2:1 Siegtreffer schließlich fallen, als sich der erstmals seit langer Verletzungspause wieder mitwirkende Patrick Schäfer in seiner typischen Art nicht zwei Mal bitten ließ und nach schönem Pass von Dominique Rieger den umjubelten Siegtreffer erzielte.

Erwähnenswert ist noch der erste Saisoneinsatz von unserem Routinier Jörg Dangel, der das erste Mal seit Oktober 2014 wieder die Fußballschuhe schnürte und in der Schlussphase mithalf, den 2:1 Sieg über die Runden zu bringen.

Tore: 1:0 Johannes Krack (41.) 1:1 Steffen Frick (59.) 1:2 Patrick Schäfer (76.)

Schiedsrichter: Udo Neuland (SG Veitsteinbach)

Zuschauer: 50

Besonderes Vorkommnis: Steffen Frick (SG Rückers II) verschießt Foulelfmeter (49.) - Kevin Görke (FC Niederkalbach) hält

Bericht geschrieben von Christian Heil