SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
20. Spieltag - 20.03.2016 15:00 Uhr
SG Vollmerz   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Vollmerz 5 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick, Christian Busta

Assists

Steffen Frick, Hugo Sorg

Gelbe Karten

David Lauer, Tobias Hambach

Gelb-Rote Karten

Tobias Hambach (82')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (29')SG Vollmerz per Elfmeter
2:0 (35')SG Vollmerz
2:1 (38')Steffen Frick per Elfmeter (Hugo Sorg)
3:1 (55')SG Vollmerz
4:1 (61')SG Vollmerz per Elfmeter
5:1 (77')SG Vollmerz
5:2 (87')Christian Busta (Steffen Frick)

Vollmerz siegt im Spitzenspiel deutlich

Die zweite Mannschaft hat das Spitzenspiel der B-Liga Schlüchtern gegen den Tabellennachbarn SG Vollmerz mit 2:5 verloren.
Durch die Ausfälle von Marius Schäfer und Julian Lauer trat unsere Mannschaft im Vergleich zum Freitag-Sieg ersatzgeschwächt an. Zu allem Überfluss mussten bereits in Halbzeit eins auch noch Thomas Kress und Christian Busta die Segel streichen. Bereits in der zweiten Minute musste die Partie unterbrochen werden, da sich ein Vollmerzer Spieler bei einem unglücklichen Zusammenprall am Knie verletzte und vom Rettungswagen abgeholt wurde. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Hugo Sorg und Cornelius Hüttl hatten zwei Topchancen zu Beginn, scheiterten jedoch in aussichtsreicher Position. Auf der Gegenseite bewahrte Florian Reuss die Rot-Weißen vor einem frühen Rückstand. Nach 29 Minuten verhängte der im Mittelkreis stehende Schiedsrichter einen Foulelfmeter gegen unsere Mannschaft. Die obligatorische Rote Karte für Torwart Florian Reuss wegen Notbremse ließ er zum Glück stecken. Nach dem 1:0 schafften die Gastgeber bereits sechs Minuten später aus abseitsverdächtiger Position das 2:0. Nur drei Minuten später tauchte Hugo Sorg alleine vor dem Gästetor auf und wurde gelegt. Wiederum Foulelfmeter ohne Verwarnung – dieses Mal Glück für die Hausherren. Kapitän Steffen Frick verwandelte sicher zum 2:1 Anschlusstreffer und dem gleichzeitigen Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel dann durch eine krasse Fehlentscheidung vorzeitig entschieden – selbst neutrale und Vollmerzer Zuschauer bestätigten dies. Der Torschütze zum 3:1 stand mindestens 5 Meter im Abseits, der Schiedsrichter war als Einziger anderer Meinung. Es folgte das 4:1 durch einen – berechtigten – Foulelfmeter und als nach 77 Minuten das 5:1 fiel, hatte unsere Mannschaft längst aufgegeben.
Doch das schien einem Vollmerzer Zuschauer noch nicht gereicht zu haben. Dominique Rieger wollte einen Einwurf schnell ausführen, als er von diesem Zuschauer massiv daran gehindert wurde und eine blutende Hand davontrug. Der Schiedsrichter verwies den Zuschauer vom Sportgelände.
Dem möglichen 2:5 Anschlusstreffer durch Christian Busta verweigerte der Unparteiische schließlich die Anerkennung mit den Worten „Ich kann nicht alles sehen“ – wenn man wiederum im Mittelkreis steht, kann man natürlich nicht erkennen, ob sich der Ball vor oder hinter der Torlinie befindet. Nach 87 Minuten konnte Christian Busta schließlich doch noch per Kopf zum 2:5 Endstand verkürzen.

Die SG Vollmerz war die bessere Mannschaft und siegte verdient – auf die Siegerstraße gelang man jedoch maßgeblich durch das 3:1, das bei aller Objektivität und Zurückhaltung durch eine spielentscheidende Fehlbeurteilung des Schiedsrichters zustande kam. Bleibt zu hoffen, dass die SGR II diese Niederlage wegsteckt.

Tore: 1:0 Philipp Depta (29. Foulelfmeter) 2:0 Marino Roth (35.) 2:1 Steffen Frick (38. Foulelfmeter) 3:1 Johannes Egner (55.) 4:1 Philipp Depta (61. Foulelfmeter) 5:1 Johannes Egner (77.) 5:2 Christian Busta (87.)

Zuschauer: 80

Schiedsrichter: Peter Freundlieb (SV Niederzell)

Gelb-Rote Karte: Tobias Hambach (82. / SG Rückers II / wegen wiederholtem Foulspiel)

Bericht geschrieben von Stefan Ochs