SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
19. Spieltag - 13.03.2016 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Distelrasen II
SG Rot-Weiss Rückers II 8 : 0 SG Distelrasen II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Heil, 2x Jan Kress, Jonas Bös, Cornelius Hüttl, Hugo Sorg

Assists

4x Jan Kress, 2x Jonas Bös, Christian Heil, Cornelius Hüttl

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')Cornelius Hüttl (Jan Kress)
2:0 (29')Jan Kress (Jonas Bös)
3:0 (50')Jonas Bös (Jan Kress)
4:0 (53')Christian Heil (Jan Kress)
5:0 (56')Christian Heil (Jan Kress)
6:0 (60')Christian Heil per Elfmeter (Cornelius Hüttl)
7:0 (62')Jan Kress (Jonas Bös)
8:0 (90')Hugo Sorg (Christian Heil)

Kantersieg zum Rückrundenauftakt

Kaiserwetter beim ersten Heimspiel unserer 2. Mannschaft. Es war alles angerichtet für das Spiel des Tabellendritten (SGR II) gegen den Tabellenletzten der B-Liga Schlüchtern.

Doch in den ersten 15. Minuten konnte man den Unterschied zwischen beiden Mannschaften nicht erkennen. Die Mannschaft der Gäste mühte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten und unser Team zeigte nicht, weshalb sie Ambitionen auf die ersten beiden Tabellenplätze hegt. Zwar wurden einige Angriffe schön und ordentlich nach vorne getragen, jedoch sprang dabei leider nichts Zählbareres heraus.
In der 15. Minute war es dann soweit. Einen mustergültigen Angriff von der linken Seite vorgetragen nutzte Jan Kress und flankte in den Strafraum. Cornelius Hüttl sprang, vom Gegner bedrängt, hoch und netzte mit dem Hinterkopf zur Führung ein. Danach schwächte sich der Gegner selbst, indem er in der 26. Minute eine unnötige Rote Karte kassierte. Und nun folgte die gern gesehene Initialzündung in unserem Team. Ohne dass unser Team spielerisch überlegen war folgten nun Treffer an Treffer, die, bei optimaler Ausnutzung auch zu einem höherem Ergebnis hätten führen können. Zunächst netzte Youngster Jonas Bös nach Flanke von Jan Kress in der 30. Minute zum 2:0 ein, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

Nach dem Pausentee ging es dann aber nur in Richtung des gegnerischen Tores. In der 50. Minute flankte Jan Kress in den Strafraum und erneut war es Jonas Bös, der die Kugel schließlich zum 3:0 im Tor des Gegners versenkte. Danach folgte die Show unserer Nummer 10, welche wohl, den bisherigen Recherchen zufolge, einen neuen Vereinsrekord aufgestellt haben dürfte.
53. Minute: 4:0, unsere Nummer 10, Christian Heil, wird herrlich freigespielt, läuft alleine aufs Tor und vollendet.
56. Minute: 5:0, eine Kopie des vorherigen Tores, Christian Heil wird herrlich freigespielt, läuft alleine aufs Tor und … vollendet.
60. Minute: 6:0, Cornelius Hüttl wird im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelt souverän, natürlich unsere Nummer 10, Christian Heil. Damit dürfte er den schnellsten Hattrick in der Vereinsgeschichte erzielt haben.
Bundesweit liegt er damit, Internetrecherchen zufolge, auf Augenhöhe mit Robert Lewandowski (FC Bayern) aus dem Jahr 2015 (3 Minuten), Michael Tönnies (FC Schalke) aus dem Jahr 1991 (5. Minuten) und Norbert Dickel (BVB) aus dem Jahr 1988 (6. Minuten) ganz weit vorn. Zurück zum Spiel.
Es folgten dann noch in der 62. Minute ein halbes Eigentor des Gegners, nachdem sich, Youngster Jonas Bös links super durchsetzen konnte, nach innen flankte, keinen Stürmer fand, sondern nur einen Gegner anspielen konnte. Leider ging dessen Schuss nach hinten los und so musste Jan Kress den Ball nur noch über die Linie drücken. Den Schlusspunkt setzte dann unser Spieltrainer Hugo Sorg in der 90. Minute, indem er zum Endstand von 8:0 einnetzte.

Tore: 1:0 Cornelius Hüttl (15.) 2:0 Jan Kress (29.) 3:0 Jonas Bös (50.) 4:0, 5:0 und 6:0 Christian Heil (53., 56. und 60. Foulelfmeter) 7:0 Jan Kress (62.) 8:0 Hugo Sorg (90.)

Rote Karte: Benedikt Jobst (SG Distelrasen II / 26. / wegen Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Julian Göltner (Burghaun)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Andreas Kress