SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
17. Spieltag - 15.11.2015 13:00 Uhr
Mottgers/Schwarzenf. II   SG Rot-Weiss Rückers II
Mottgers/Schwarzenf. II 2 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Förster

Gelbe Karten

Holger Bergmann, Felix Hüfner

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (60')Mottgers/Schwarzenf. II
2:0 (63')Mottgers/Schwarzenf. II
2:1 (73')Christian Förster

Unnötige Niederlage bei schwierigen Bedingungen

Die 2. Mannschaft kontrollierte von Anfang an das Spielgeschehen gegen den 15. der Tabelle, konnte sich jedoch kaum nennenswerte Möglichkeiten erspielen. Lediglich Cornelius Hüttl, Christian Busta und Felix Hüfner hatten in der Anfangsphase kleinere Torgelegenheiten, bei denen aber jeweils der Torwart nicht eingreifen musste. Ansonsten schafften es die Gastgeber unsere Offensivabteilung weitgehend von ihrem Tor fernzuhalten. Dabei griffen sie auch immer wieder zu unfairen Mitteln, was zu zahlreichen Freistoßsituationen 20 – 30 Meter vor dem Tor führte, die aber allesamt nichts einbrachten.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, die Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Als dann die Heimmannschaft durch einen Doppelschlag in der 60. und 63. Minute in Führung ging, war klar, dass es jetzt noch schwerer werden würde, zu Torgelegenheiten zu kommen. Das Heimteam machte nun hinten komplett dicht und schlug die Bälle fast nur noch weit nach vorne. Dennoch gelang es Christian Förster in der 73. Minute sich mit einem Solo in den Strafraum zu tanken, alleine vorm Tor blieb er eiskalt und lupfte den Ball zum 1:2 Anschlusstreffer über den herauskommenden Torhüter. Leider ging es danach weiter wie schon im ganzen Spiel. Es fehlte die Entschlossenheit und der Zug zum Tor. Außer einem Schuss von Cornelius Hüttl am Tor vorbei gab es keine Möglichkeit mehr zum Ausgleich und so musste der Torhüter im ganzen Spiel lediglich einmal bei einem Kullerball eingreifen.

Tore: 1:0 Andreas Rebin (60.) 2:0 Reinke Sperzel (65.) 2:1 Christian Förster (73.)

Schiedsrichter: Marco-Walter Stichel (Gelnhausen)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Christoph Gehlert