SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
15. Spieltag - 01.11.2015 12:30 Uhr
SG Freiensteinau II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Freiensteinau II 0 : 0 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Hugo Sorg

Zuschauer

50

SGR II nutzt die zahlreichen Chancen nicht

Sepp Herberger prägte einmal den Satz: „Das Runde muss ins Eckige“. So präsentierte sich auch unsere 2. Mannschaft beim Gastspiel in Freiensteinau.

Das Team von Spielertrainer Hugo Sorg hatte auch an diesem Sonntag einige Ausfälle zu beklagen. So spielte unser Kapitän Steffen Frick erstmalig im Tor und auf der Auswechselbank nahmen mit Jonas Bös ein aktueller A-Juniorenspieler und mit Pascal Beßler ein aktueller AH-Spieler Platz. Unsere 2. Begann gut und musste in der 11. Minute eigentlich in Führung gehen. Cornelius Hüttl wurde mustergültig angespielt, lief alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, spielte diesen aus, aber leider nichts war`s mit der Führung. In Minute 14 dann nochmals eine Chance für unser Team. Der Freistoß von Christian Heil fand in Christian Busta seinen Abnehmer, doch dessen Kopfball ging um einige Zentimeter über die Querlatte. Danach ließ man den Gastgeber besser ins Spiel kommen und so resultierte auch eine Chance für Freiensteinau aus der 25. Minute. Der Schuss eines Freiensteinauers ging jedoch knapp am Tor vorbei. Aufregung dann in der 37. Spielminute. Ein Abwehrspieler von Freiensteinau wollte den Ball aus dem eigenen Strafraum schlagen. Hierbei traf er jedoch nicht das Spielgerät, sondern den attackierenden Cornelius Hüttl. Doch statt auf Elfmeter entschied der Unparteiische auf Freistoß für die Heimmannschaft. Das Spiel verflachte nun zunehmend und abermals Cornelius Hüttl vergab in der 41. Minute nochmals eine Riesenchance. So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

Auch mit Wiederbeginn setzte unsere 2. Mannschaft ihre Angriffsbemühungen fort. Gleich in der 46. Minute wurde Jugendspieler Jonas Bös auf die Reise in den gegnerischen Strafraum geschickt. Jonas setzte sich geschickt durch und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Schlag auf den Fuß war bis in die Nachbardörfer deutlich zu hören, der Unparteiische entschied aber auf Abstoß. Zum Ende der Partie kam Freiensteinau noch einmal auf und besaß mit einem Lattentreffer aus der 81. Minute noch eine große Chance auf den Sieg. Dies sollte jedoch nicht mehr gelingen und so blieb es schließlich beim 0:0.

Letztendlich ließ unsere 2. Mannschaft dann doch 2 Punkte in Freiensteinau liegen, da die herausgespielten Chancen einfach nicht zu Toren führten.

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Manfred Knoblauch (Büdingen)

Bericht geschrieben von Andreas Kress