SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
13. Spieltag - 17.10.2015 16:00 Uhr
SG N-Moos/Volkart/Vö   SG Rot-Weiss Rückers II
SG N-Moos/Volkart/Vö 1 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Thomas Kress, Steffen Frick, Christian Heil

Assists

Thomas Kress, Hugo Sorg

Gelbe Karten

David Lauer, Hugo Sorg

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (26')Steffen Frick per Freistoss
1:1 (33')SG N-Moos/Volkart/Vö
1:2 (42')Thomas Kress (Hugo Sorg)
1:3 (45')Christian Heil (Thomas Kress)

3:1 Arbeitssieg im Vogelsberg

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte ihr zweites Auswärtsspiel in Folge mit 3:1 beim Absteiger SG Nieder-Moos/Volkartshain-Völzberg gewinnen. Trotz einer wenig überzeugenden Leistung nahm unsere Mannschaft verdient die 3 Punkte aus dem Vogelsberg mit nach Hause.

Auf dem gut bespielbaren Platz in Volkartshain setzte der bestens aufgelegte Thomas Kress bereits in der 2. Minute ein erstes Ausrufezeichen, als er mit einem Distanzschuss aus über 20 Metern an der Querlatte scheiterte. Die SGR kontrollierte das Spielgeschehen, ließ aber im gesamten Spiel die letzte Entschlossenheit vermissen. In der 26. Minute brachte Steffen Frick unser Team mit einem Freistoss in Front. Während die Gastgeber noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt waren, erkannte der ausgebuffte SGR-Kapitän die Situation am schnellsten und bugsierte den bereits freigegebenen Freistoss unter Mithilfe des Torwarts ins Netz. Aber nur 7 Minuten später glichen die Gastgeber mit einem schönen Linksschuss aus, was zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient war. Kurz vor der Pause zog die SGR das Tempo nochmal an und führte die Vorentscheidung herbei. Thomas Kress leitete seinen Treffer in der 42. Minute selbst ein, als er zunächst Hugo Sorg auf der linken Seite in Szene setzte. Der anschließende Schuss von unserem Spielertrainer wurde vom Keeper abgewehrt und Thomas Kress nutzte den Abpraller aus kurzer Distanz zur erneuten Führung. Nur 3 Minuten später legte Thomas Kress quer zu Christian Heil, der mit einem strammen Schuss aus 17 Metern genau ins linke Dreieck dem Torhüter keine Abwehrchance ließ und somit war die Partie mit dem Pausenpfiff vorentschieden.

Auch nach der Pause hatte unsere Mannschaft die Partie im Griff, es fehlte aber an der letzten Konsequenz und man verpasste es den Sack endgültig zuzumachen. Die Gastgeber mühten sich redlich, kamen aber nur ganz selten zu nennenswerten Torabschlüssen, was auch an der fehlerfreien Vorstellung unserer beiden Innenverteidiger lag. Erst drei Minuten vor dem Ende konnte sich Florian Reuss im SGR-Kasten auszeichnen, als er in einer 1 gegen 1 Situation stark die Oberhand behielt und unserer Reserve damit eine heiße Schlussphase ersparte.

Randnotiz: Unter den 30 Zuschauern befand sich mit unserer nicht eingesetzten Nummer 14 Christoph Gehlert nur ein einsamer Gäste-Fan.

Tore: 0:1 Steffen Frick (26.) 1:1 Sascha Stefanovic (33.) 1:2 Thomas Kress (42.) 1:3 Christian Heil (45.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Franz Josef Korn (Nidda)

Bericht geschrieben von Christian Heil