SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
12. Spieltag - 08.10.2015 19:00 Uhr
SG Gundhelm/Hutten II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Gundhelm/Hutten II 1 : 4 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Hugo Sorg, Jan Kress

Assists

2x Hugo Sorg, Jan Kress, Cornelius Hüttl

Gelbe Karten

Holger Bergmann

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (15')Jan Kress (Hugo Sorg)
0:2 (45')Hugo Sorg (Cornelius Hüttl)
1:2 (49')SG Gundhelm/Hutten II
1:3 (60')SG Gundhelm/Hutten II (Eigentor) (Hugo Sorg)
1:4 (66')Hugo Sorg (Jan Kress)

SGR II kehrt in die Erfolgsspur zurück

Nach zuletzt 3 sieglosen Spielen in Serie ist die SGR II im Derby bei der SG Gundhelm/Hutten II in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der 4:1 (2:0) Auswärtssieg war verdient, fiel aber ein wenig zu hoch aus.

In der ersten Halbzeit verlief die Partie ziemlich ausgeglichen. Jan Kress brachte unsere Elf nach der schönsten Kombination des Spiels in der 15. Spielminute in Führung. Der Ball lief über mehrere Stationen direkt, bis Kress freistehend vor dem Tor eiskalt blieb. Nach der Führung boten sich den Gastgebern 2-3 sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die sie aber allesamt ausließen. Mit dem Pausenpfiff bestrafte Spielertrainer Hugo Sorg die Fahrlässigkeit der Hausherren nach schöner Vorarbeit von Cornelius Hüttl mit dem 2:0.

Direkt nach Wiederanpfiff lief die SGR trotz 2:0 Führung vollkommen unnötig in einen Konter, den Tobias Heil zum 1:2 abschloss (49.). Jetzt drohte das Spiel zugunsten der Huttener zu kippen, aber nach einem Sololauf von Spielertrainer Hugo Sorg in der 60. Minute war nach dessen scharfer Hereingabe durch ein Eigentor der alte Abstand wiederhergestellt. Nur wenige Minuten später bediente Jan Kress unseren Trainer mustergültig im Strafraum, der sehenswert ins obere linke Eck verwandelte (66.). Somit avancierte Hugo Sorg endgültig zum Matchwinner, da er an allen vier Toren direkt beteiligt war. Danach war das Spiel entschieden und wir fuhren den Derbysieg sicher nach Hause.

Die SGR II ist somit vorerst zurück auf Platz 2 in der B-Liga Schlüchtern, bevor am Samstag, den 17.10.2015 das nächste Auswärtsspiel beim Absteiger SG Nieder-Moos/Volkartshain-Völzberg ansteht.

Tore: 0:1 Jan Kress (15.) 0:2 Hugo Sorg (45.) 1:2 Tobias Heil (49.) 1:3 Kevin Spahn (60., Eigentor) 1:4 Hugo Sorg (66.)

Schiedsrichter: Timo Menkens (Schlitz)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Christian Heil