SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
11. Spieltag - 03.10.2015 13:00 Uhr
SV Mittelkalbach II   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Mittelkalbach II 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Cornelius Hüttl

Assists

Christian Nielsen

Gelbe Karten

Kevin Sorg, Marius Schäfer, Cornelius Hüttl

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (27')Cornelius Hüttl (Christian Nielsen)
1:1 (39')SV Mittelkalbach II
2:1 (44')SV Mittelkalbach II per Elfmeter
3:1 (77')SV Mittelkalbach II

Abwärtstrend hält an

Unsere Mannschaft hat in Mittelkalbach unnötig Punkte abgegeben, da die Niederlage sicherlich vermeidbar war.

Dabei begann unsere Mannschaft verheißungsvoll, konnte in der 13. Minute durch Cornelius Hüttl und in Minute 24. Torchancen erspielen. Drei Minuten später war es dann soweit: Christian Nielsen brachte einen Freistoß von 50m von der rechten Seite vor das Tor und Cornelius Hüttl verwandelte einen schönen Kopfball in den rechten Torwinkel zum 1:0. Leider gab man dann ab diesem Zeitpunkt völlig unnötig das Spiel aus der Hand und machte den Gast stark mit 2 gravierenden Abwehrfehlern. Beim 1:1 wurde unser Mittelfeld ausgekontert und der Stürmer konnte alleine auf unser Tor laufen, unser Libero entschied sich nicht anzugreifen und dem Schützen freie Bahn zu gewähren, indem er nach hinten auswich. Beim zweiten Gegentor wurde ein gegnerischer Spieler im Strafraum umgestoßen, obwohl der Ball bereits durch Keeper Florian Reuss geklärt war, unglücklich. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Die Einwechselspieler konnten in Halbzeit 2 keine Verbesserung der fußballerisch schwachen Leistung erzielen und somit ergab man sich ohne die Gegenwehr, die man in einem Derby mitbringen sollte. Die einzige nennenswerte Torchance hatte Jan Kirchner mit einem 40m Schuss in der 90. Minute, das ist deutlich zu wenig. Es sei noch zu erwähnen, dass der überaus durchschnittlich pfeifende Schiedsrichter noch einen klaren Elfmeter an Cornelius Hüttl mit einer gelben Karte wegen Schwalbe falsch entschied, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache und sehen kann man es üblicherweise besser, wenn man mal den Mittelkreis verlässt…

Fazit: Das Spiel hätten wir nicht verlieren müssen, Kalbach hat es aber verdient gewonnen.

Tore: 0:1 Cornelius Hüttl (27.) 1:1 Marcel Pfeil (39.) 2:1 Marcel Pfeil (44. Foulelfmeter) 3:1 Konstantin Blum (77.)

Schiedsrichter: Manfred Fischer (Grebenhain)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Achim Sorg