SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
10. Spieltag - 27.09.2015 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Uttrichshausen
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 2 SV Uttrichshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick

Assists

Holger Bergmann

Gelbe Karten

Philipp von Paris, Kevin Sorg, Hugo Sorg

Gelb-Rote Karten

Hugo Sorg (90')

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (3')Steffen Frick (Holger Bergmann)
1:1 (22')SV Uttrichshausen
1:2 (50')SV Uttrichshausen

Grottenkick endet mit erster Niederlage

Wie schon in den letzten Spielen zu sehen, hält der Abwärtstrend unserer zweiten Mannschaft weiterhin an. Dabei begann das Spiel gegen Uttrichshausen recht verheißungsvoll.

Drei Minuten waren gespielt, da wurde Holger Bergmann im Strafraum von den Füßen geholt und Steffen Frick verwandelte den fälligen Strafstoß zur frühen 1:0 Führung. Uttrichshausen zeigte sich in der Anfangsphase des Spiels sehr beeindruckt und bei besserer Chancenverwertung hätten wir leicht noch das ein oder andere Tor erzielen können. So scheiterte Cornelius Hüttl zweimal in aussichtsreicher Position. 22 Minuten waren gespielt, als die Gäste das erste Mal vor unserem Tor auftauchten und prompt zappelte der Ball zum 1:1 im Netz. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. So ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.

Die 2. Hälfte begann mit einer Reihe guter Chancen für die Gäste. Unsere Abwehr befand sich noch im kollektiven Tiefschlaf, als Gästespieler Lehmann zum zweiten Mal alleine aufs Tor zulief und Florian Reuss in der 50. Minute keine Chance ließ. Was jetzt folgte hatte nichts mehr mit Fußball zu tun. Die einen konnten und die anderen wollten nicht. Nicht eine Torchance war in der 2. Hälfte vorhanden, sodass wir völlig verdient den Platz als Verlierer verlassen mussten.

Fazit: 20 gute Minuten reichen auch in der B-Liga nicht zum Sieg. Hier muss eine deutliche Steigerung her, wenn wir auch in Zukunft um die Meisterschaft mitspielen wollen.

Tore: 1:0 Steffen Frick (3. Foulelfmeter) 1:1 Kevin Lehmann (22.) 1:2 Kevin Lehmann (50.)

Gelb-Rote Karte: Hugo Sorg (90. / SG Rückers II / wegen Foulspiel + Meckern)

Schiedsrichter: Alexander Jung (Offenbach)

Zuschauer: 70

Bericht geschrieben von Harald Gitter