SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
9. Spieltag - 18.09.2015 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   FC Niederkalbach
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 1 FC Niederkalbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominique Rieger

Assists

Steffen Frick

Gelbe Karten

Dominique Rieger, Nicolas Lauer, Hugo Sorg, Jan Kirchner

Gelb-Rote Karten

Nicolas Lauer (85')

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (71')FC Niederkalbach
1:1 (76')Dominique Rieger (Steffen Frick)

SGR II gibt erstmals Punkte ab

Konnte unsere 2 .Mannschaft im Spitzenspiel gegen Vollmerz noch aus dem Vollen schöpfen, so hatte sie gegen die Gäste aus Niederkalbach doch mehrere Ausfälle zu verzeichnen.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Torchancen. Der schönste Angriff unserer Elf wurde in der 43. Spielminute über den linken Flügel durch Christian Busta und Marius Schäfer, der zum ersten Mal im Sturm aufgeboten wurde, vorgetragen, der Abschluss durch Dominique Rieger wurde aber von der Gästeabwehr abgeblockt.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich das schwache Spiel beider Mannschaften fort. Nach 71 Spielminuten erhielten die Gäste aus ca. 25 Metern halblinker Position einen Freistoß. Torhüter Florian Reuss konnte den eigentlich als Flankenball gedachten Schuss erst im Nachfassen hinter der Torlinie festhalten und somit gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Unsere Mannschaft ging nun aggressiver zu Werke und konnte in der 76. Spielminute durch Dominique Rieger, der einen vom Gästetorwart abgewehrten Freistoß aus kurzer Distanz einschieben konnte, zum 1:1 ausgleichen. In der 85. Spielminute erhielt Nicolas Lauer nur eine Minute nachdem er die Gelbe Karte gesehen hatte, völlig unnötig wegen Festhalten des Gegenspielers die Gelb-Rote Karte. Dominique Rieger schoss in der 88. Spielminute noch einen strammen Freistoß knapp über das Tor und so trennte man sich mit einem letztendlich gerechten Unentschieden.

Tore: 0:1 Sebastian Groß (71.) 1:1 Dominique Rieger (76.)

Gelb-Rote Karte: Nicolas Lauer (SG Rückers II / 85. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Bernhard Depta (Huttengrund)

Bericht geschrieben von Michael Pappert