SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
5. Spieltag - 23.08.2015 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   Mottgers/Schwarzenf. II
SG Rot-Weiss Rückers II 3 : 1 Mottgers/Schwarzenf. II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nicolas Lauer, Maximilian Ochs

Assists

Maximilian Ochs, Hugo Sorg

Gelbe Karten

Dominique Rieger, Nicolas Lauer, Hugo Sorg, Tobias Hambach

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (12')Maximilian Ochs
1:1 (21')Mottgers/Schwarzenf. II
2:1 (75')Nicolas Lauer (Maximilian Ochs)
3:1 (81')Nicolas Lauer (Hugo Sorg)

Glücklicher Sieg gegen den Aufsteiger

Trotz der mit Abstand schwächsten Saisonleistung hat die SGR II den Aufsteiger SG Mottgers/Schwarzenfels II glücklich mit 3:1 bezwungen und grüßt somit weiterhin von der Tabellenspitze in der B-Liga Schlüchtern.

Der Start verlief verheißungsvoll, denn wie schon in den meisten Spielen zuvor ging man früh in Führung. In der 12. Spielminute schoss Maximilian Ochs die Rot-Weißen in seinem letzten Spiel vor seinem anstehenden Auslandsstudium in Front. Aber die Gäste aus dem Sinntal, die bisher 0 Punkte auf ihrem Konto haben, konnten keine 10 Minuten später ausgleichen. Danach entwickelte sich ein äußerst niveauarmes B-Ligaspiel mit vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten.

Auch in Halbzeit 2 änderte sich das Bild nicht, Mottgers/Schwarzenfels stand sehr tief und trat offensiv überhaupt nicht mehr in Erscheinung. Unsere Mannschaft tat sich unheimlich schwer und war nicht in der Lage gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Dass es am Ende doch noch 3 Punkte zu bejubeln gab, verdankt die SGR Nicolas Lauer. Einen sehenswerten Diagonalball von Maximilian Ochs über die Abwehr schoss Nicolas Lauer ebenso volley in die Maschen (75.) wie nur 6 Minuten später eine Hereingabe von Spielertrainer Hugo Sorg.

Unter dem Strich steht ein glücklicher Sieg gegen den Aufsteiger und die Beibehaltung der weißen Weste (15 Punkte aus 5 Spielen). In den kommenden Spielen muss man aber wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, wenn man den Platz an der Sonne weiter behaupten möchte.

Tore: 1:0 Maximilian Ochs (12.) 1:1 Christian Beringer (21.) 2:1 und 3:1 Nicolas Lauer (75. und 81.)

Schiedsrichter: Matthias Hoth (Fulda)

Zuschauer: 60

Bericht geschrieben von Christian Heil