SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
4. Spieltag - 20.08.2015 19:00 Uhr
Oberzell/Züntersbach II   SG Rot-Weiss Rückers II
Oberzell/Züntersbach II 2 : 3 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Schäfer, Julian Lauer

Assists

Steffen Frick, Maximilian Ochs

Gelbe Karten

David Lauer, Hugo Sorg

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (43')Oberzell/Züntersbach II
1:1 (55')Patrick Schäfer (Maximilian Ochs)
1:2 (60')Julian Lauer (Steffen Frick)
1:3 (88')Patrick Schäfer per Freistoss
2:3 (90')Oberzell/Züntersbach II

Arbeitssieg in Züntersbach

Die zweite Mannschaft der SG Rückers blieb auch im 4. Saisonspiel siegreich und kletterte damit vorläufig auf den ersten Tabellenplatz, da Vollmerz am gestrigen Abend spielfrei blieb. Das Spiel konnte leider erst verspätet angepfiffen werden, da der Schiedsrichter aus Brachttal aufgrund der Straßensperrung zwischen Oberzell und Züntersbach ebenfalls einen größeren Umweg in Kauf nehmen musste und somit erst weit nach 19:00 Uhr in Züntersbach eintraf.

Unsere Elf begann gut und beherrschte sogleich Ball und Gegner. Auf dem kleinen Platz in Züntersbach überließen die Hausherren Rückers II das Spiel und machten ihrerseits die Räume vor der Abwehr eng. Die Spielgemeinschaft stand sehr tief und verteidigte mit Mann und Maus. Daher war es auch folgerichtig, dass unsere Mannschaft nicht so viele Torchancen herausspielen konnte, wie in den Spielen zuvor.

Allerdings wurden im ersten Durchgang dennoch aussichtsreiche Torchancen liegen gelassen, als Julian Lauer einen Kopfball nach einer Ecke knapp am Tor vorbeisetzte, Julius Schäfer nach schöner Flanke von Nico Lauer nur die Latte traf oder David Lauer sowie Steffen Frick nach guten Freistößen vor das gegnerische Tor nicht mehr an den Ball kamen.
Und so kam es, wie es so oft im Fußball kommen musste. Wer die eigenen Chancen liegen lässt wird für diese Nachlässigkeit bestraft. Aus dem Nichts ging Oberzell/Züntersbach II mit 1:0 in Führung. Nach einem Missverständnis zwischen Daniel Firle und Florian Reuss legte Daniel Firle den Ball am eigenen Torwart vorbei und der gegnerische Stürmer Julian Dorn musste den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel nahm Rückers II sofort wieder das Heft in die Hand, setzte den Gegner früh unter Druck und legte nochmal eine Schippe drauf. Diesem Druck war die Heimmannschaft in der 55. Minute nicht mehr gewachsen. Durch das frühe Stören in der gegnerischen Hälfte konnte der Ball schnell wieder zurückgewonnen werden. Maximilian Ochs schaltete schnell und spielte Patrick Schäfer im gegnerischen Strafraum frei, der in der Folge eiskalt blieb und zum umjubelten und hochverdienten 1:1 einschob.
Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und es gab einige Unterbrechungen. Einen von Steffen Frick getretenen Freistoß verlängerte unser Längster, Julian Lauer, mit dem Kopf über den einheimischen Keeper hinweg ins Tor. Das Spiel war gedreht und die Kräfte von Oberzell/ Züntersbach II schienen zu schwinden. So scheiterte Hugo Sorg am linken Pfosten und Julius Schäfer schoss, nach guten Diagonalbällen von Nicolas Lauer, an diesem zwei Mal vorbei.
In der 88. Spielminute machte unsere Reserve den Sack zu. Patrick Schäfer zirkelte einen Freistoß aus gut 25 Metern unhaltbar über die Mauer in den Winkel und markierte somit sein 5. Saisontor.
Leider gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit noch der völlig überflüssige Anschlusstreffer zum 2:3. Der Sieg geriet allerdings nicht mehr ernsthaft in Gefahr, obwohl die Spielgemeinschaft aus dem Sinntal nochmal alles nach vorne warf.

Unterm Strich steht ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner, dessen Leistung am gestrigen Abend mit deren derzeitigen Tabellenstand nicht übereinstimmt.

Tore: 1:0 Julian Dorn (43.) 1:1 Patrick Schäfer (55.) 1:2 Julian Lauer (60.) 1:3 Patrick Schäfer (88.) 2:3 Chris Müller (90.)

Schiedsrichter: Detlef Radeloff (Brachttal)

Zuschauer: 60

Bericht geschrieben von Steffen Frick