SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

B-Liga Schlüchtern
2. Spieltag - 09.08.2015 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Herolz II
SG Rot-Weiss Rückers II 5 : 1 SV Herolz II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nicolas Lauer, Julius Schäfer, Patrick Schäfer, Hugo Sorg, Maximilian Bagus

Assists

Hugo Sorg

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (2')Nicolas Lauer
2:0 (42')Patrick Schäfer (Hugo Sorg)
3:0 (44')Julius Schäfer
4:0 (62')Maximilian Bagus
4:1 (75')SV Herolz II
5:1 (83')Hugo Sorg

Souveräner Heimerfolg gegen Herolz II

Als Berichterstatter könnte es man sich am 2. Spieltag der B-Liga Schlüchtern im Spiel zwischen der 2. Mannschaft (jetzt eher SG Rückers 1b) einfach machen und auf den Bericht vom letzten Spieltag in Heubach verweisen, so taten sich die Parallelen auf.

In Halbzeit 1 war die Mannschaft Rückers 1b dem Gegner von Herolz II drückend überlegen, was sich auch in gefühlten 80% Ballbesitz niederlegte. Bereits in Minute 2 netzte Nicolas Lauer mit einem Tor der Marke „Tor des Monats“ zum 1:0 für die SGR ein. Vorangegangen war eine tolle Kombination über die rechte Angriffsseite. Patrick Schäfer wurde mustergültig in den Strafraum geschickt. Doch seine Flanke wurde vom Abwehrspieler des SV Herolz abgefangen und zu kurz nach vorne abgewehrt. Nicolas Lauer stand 12 Meter vor dem gegnerischen Tor goldrichtig, nahm den Ball direkt und drosch ihn in den Winkel. Danach folgten immer wieder mustergültige Angriffe unseres Teams, die alle jedoch im Sande verliefen. Nach einer sehenswerten Kombination im Strafraum kam Spielertrainer Hugo Sorg an den Ball und legte diesen auf Patrick Schäfer auf, der dann in der 42. kurz den herauseilenden Torwart ausspielte und zum verdienten 2:0 einlochte. Als sich jeder mit diesem Ergebnis zur Pause hatte ab abfinden wollen, kam die Minute von Julius Schäfer. Er bekam direkt an der Mittellinie den Ball. Was dann folgte ist mit Worten nur schwer zu beschreiben. Während er in der Vorwoche auf dem Weg zu seinem Tor drei Gegenspieler stehen ließ, schaffte er es in dieser Situation sich durch das gesamte Mittelfeld und die komplette Abwehr des Gegners durchzusetzen und schließlich zum 3:0 Halbzeitstand einzunetzen.

In Halbzeit 2 drosselte Rückers 1b das Tempo ein wenig, besaß aber auch hier gefühlte 80% den Ball. Und auch hier hätte man das Ergebnis schon ein wenig höher schrauben können, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Torwart oder an der eigenen Unkonzentriertheit. Kurz nach seiner Einwechslung markierte Youngster Maximilian Bagus den Treffer zum 4:0. Danach ließ man den Gegner ein wenig kommen und musste in der 75. Minuten den Anschlusstreffer hinnehmen. Dadurch wenig geschockt erhöhte das Team von Spielertrainer Hugo Sorg erneut das Tempo und der Spielertrainer höchstpersönlich war es, der in der 83. Minute schließlich zum verdienten Endstand zum 5:1 einschoss.

Tore: 1:0 Nicolas Lauer (2.) 2:0 Patrick Schäfer (42.) 3:0 Julius Schäfer (44.) 4:0 Maximilian Bagus (62.) 4:1 Benedikt Müller (75.) 5:1 Hugo Sorg (83.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Hans Heinrich Klein (Seemental)

Bericht geschrieben von Andreas Kress