SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Fulda Süd
12. Spieltag - 11.10.2015 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Bad Soden II
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 1 SG Bad Soden II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julius Schäfer

Gelbe Karten

Jonas Klug

Rote Karten

Dominique Rieger (76')

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (35')Julius Schäfer
1:1 (43')SG Bad Soden II

Quo vadis, SGR?

Die erste Mannschaft der SG Rückers hat gegen den Tabellenvorletzten SG Bad Soden II erneut nicht überzeugen können und kam nur zu einem am Ende schmeichelhaften 1:1 Unentschieden.

Bei herrlichem Sonnenschein begann der Sonntagmittag bereits zwei Stunden vor dem Spiel der ersten Mannschaft um 13 Uhr mit der Einweihungsfeier der neuen Kühlanlage, des Toilettenhäuschens sowie weiterer kleiner, aber feiner Schmuckstücke rund um die Südkurve. Vorstandssprecher Winfried Kress konnte neben den zahlreich erschienenen Helfern auch die Vertreter von Landkreis (Winfried Möller) und Gemeinde (Bürgermeister Christian Henkel) begrüßen, die sich hocherfreut über die Initiative und Entwicklung rund um das Sportgelände am Rockesberg zeigten. Der Tisch war also gedeckt für die schwarz-weissen „Rot-Weissen“, doch wie in den Spielen zuvor verschenkte man bei kühlen Temperaturen erneut völlig unnötig Punkte.

Die SGR bestimmte in Halbzeit eins das Spiel und hatte zahlreiche Möglichkeiten, um zu Torerfolgen zu kommen: Nach 18 Minuten lief Julius Schäfer alleine auf den 18-jährigen Gästekeeper zu, schloss aber überhastet ab. Nach der folgenden Ecke wurde der Versuch von Sascha Hofmann auf der Linie durch einen Abwehrspieler geklärt. Beide Spieler sollten trotzdem die besten Akteure der SGR an diesem Nachmittag bleiben.
Von den Gästen aus der Kurstadt war zunächst bis auf zwei Direktabnahmen nichts zu sehen, Michael Förster im Tor war wenig gefordert. In Richtung Schützenhaus vergab die SGR reihenweise gute Chancen, um das Spiel bereits zur Halbzeit zu entscheiden: Nicolas Lauer, Alexander Müller, wieder Sascha Hofmann – das Tor der Gäste war wie vernagelt. Bis Julius Schäfer nach einem Abwehrfehler erneut alleine auf die Kiste der Sprudelkicker zulief und dieses Mal sein Tor einfach nur machen wollte: er düpierte den Torwart abgezockt wie ein alter Hase und netzte überlegt zur bis dahin hochverdienten 1:0 Führung ein.
Als man gedanklich schon beim Pausentee war, kam Gästetorjäger Ahmet Gözcu auf Linksaußen an den Ball, vernaschte Klaus Kress mit einer kurzen Drehung und zwirbelte die Kugel aus 18 Metern sehenswert unhaltbar in den rechten Winkel – 1:1 zur Pause.

Halbzeit zwei sollte dann ein Spiegelbild der vergangene Partien sein: Zunächst vergaben Alexander Müller und Sascha Hofmann weitere Tormöglichkeiten, bevor die SGR mehrfach großes Glück hatte, nicht in Rückstand zu geraten. Die Verbandsliga-Reserve hatte in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel, schwächte sich nach 65 Minuten allerdings, als man nach einer Gelb-Roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz stand. Dies allerdings nur für rund zehn Minuten: Der bis dahin tadellos spielende Dominique Rieger ließ sich kurz vor dem gegnerischen 16er völlig unnötig zu einem groben Foulspiel herab – dem sehr gut leitenden Referee blieb nichts anderes übrig, als ihm die Rote Karte unter die Nase zu halten. Glücklicherweise hatte sich der Sodener Manuel Grauel nicht ernsthaft verletzt.
Beim Spiel 10 gegen 10 war die SG Bad Soden II schließlich näher am Sieg dran und vor allem technisch überlegen – in der 88. Minute musste Michael Förster dann schließlich einen „Unhaltbaren“ aus dem Winkel fischen, um den am Ende schmeichelhaften Punkt zu retten. Zu allem Überfluss musste Kapitän Alexander Müller nach einem Foulspiel bereits nach 53 Minuten ausgewechselt werden. Auch der unermüdlich rackernde Sascha Hofmann, neben Julius Schäfer bester Spieler auf dem Platz, musste am Ende den vielen teilweise harten Zweikämpfen Tribut zollen und droht beim „Spitzenspiel“ kommenden Samstag in Hosenfeld auszufallen. Bleibt zu hoffen, dass der verletzte Spielertrainer Mirko Gerhard das richtige Rezept findet, um dem souveränen Spitzenreiter Paroli bieten zu können.

Tore: 1:0 Julius Schäfer (35.) 1:1 Ahmet Gözcü (43.)

Rote Karte: Dominique Rieger (76. / SG Rückers / wegen groben Foulspiels)

Gelb-Rote Karte: Kevin Paulowitsch (65. / SG Bad Soden II / wegen wiederholtem Foulspiel)

Schiedsrichter: Bernd Schmidt (Nidda)

Zuschauer: 150

Bericht geschrieben von Stefan Ochs