SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
30. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
SG Kressenb./Ulmbach II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Kressenb./Ulmbach II 5 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Heil, Christian Heil

Assists

Christian Heil, Tobias Versteeg

Gelbe Karten

Andreas Klug

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (03')SG Kressenb./Ulmbach II
2:0 (13')SG Kressenb./Ulmbach II
3:0 (21')SG Kressenb./Ulmbach II
4:0 (39')SG Kressenb./Ulmbach II
4:1 (47')Christian Heil (Tobias Versteeg)
4:2 (56')Martin Heil (Christian Heil)
5:2 (76')SG Kressenb./Ulmbach II

SGR II verliert zum Abschluss – David Firle beendet Laufbahn

Das letzte Saisonspiel der SGR II beim Tabellen-Dritten SG Kressenbach/Ulmbach II endete mit einem verdienten 5:2 (4:0) Heimsieg.

Zunächst nicht wiederzuerkennen war unsere Mannschaft nach dem starken Auftritt aus der Vorwoche. Die Gastgeber waren klar überlegen und führten zur Halbzeit verdient mit 4:0. Einzig Florian Reuss im Kasten verhinderte einen noch deutlicheren Rückstand. Die einzig nennenswerte Torchance für die SGR hatte Christian Heil, dessen Freistoß pariert werden konnte – kurz zuvor wurde ihm zudem ein klarer Foulelfmeter verweigert.

In der Halbzeitpause sprach Coach Stefan Ochs in seinem letzten Spiel deutliche Worte und appellierte an den Ehrgeiz der Mannschaft, was in Halbzeit zwei mit veränderter Taktik dann auch fruchtete: Tobias Versteeg spielte zwei Minuten nach Wiederbeginn Christian Heil frei, der zum 1:4 verkürzen konnte. Fortan war Rot-Weiß am Drücker, der aufgerückte Martin Heil setzte sich auf der linken Seite gut in Szene und traf zum 2:4 Anschlusstreffer nach 56 Minuten. Plötzlich wackelten die Hausherren und fast wäre Veteran Hugo Sorg das 3:4 gelungen – er traf jedoch nur den Außenpfosten. Kressenbach/Ulmbach II entschied das Spiel dann in der 76. Minute nach einem Konter mit dem Treffer zum 5:2 Endstand. Zu allem Unglück brach sich Holger Bergmann kurz vor Ende der Partie bei einem Kopfballduell noch das Nasenbein – wir wünschen gute Besserung.

Nach rund 18 Jahren im Seniorenbereich absolvierte Libero und Kapitän David Firle sein letztes Pflichtspiel und wechselt ins Altherren-Team. Die SG Rückers bedankt sich sehr herzlich für seinen unermüdlichen Ehrgeiz und wird ihn natürlich noch gebührend verabschieden.

Nach ganz schwachem Rundenbeginn und dem drittletzten Rang zur Winterpause konnte sich die SGR II in diesem Jahr erheblich steigern und beendet die Saison mit 31 Punkten auf Platz 10 der Tabelle, was weiteren Auftrieb für die kommende Spielzeit geben sollte.

Tore: 1:0 Jan Mackenroth (3.) 2:0 Jonas Keidel (13.) 3:0 Jannik Herber (21.) 4:0 Matthias Lotz (39.) 4:1 Christian Heil (47.) 4:2 Martin Heil (56.) 5:2 Jannik Herber (76.)

Schiedrichter: Marek Zabiegalski (Niederrodenbach)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Stefan Ochs