SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
29. Spieltag - 23.05.2015 13:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Vollmerz
SG Rot-Weiss Rückers II 4 : 0 SG Vollmerz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Firle, Maximilian Ochs, Maximilian Bagus, Holger Bergmann

Assists

3x Christian Heil, Cornelius Hüttl

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Maximilian Ochs per Elfmeter (Christian Heil)
2:0 (42')Maximilian Bagus (Christian Heil)
3:0 (47')David Firle per Elfmeter (Cornelius Hüttl)
4:0 (76')Holger Bergmann (Christian Heil)

SGR II lässt Vollmerz keine Chance

Die zweite Mannschaft der SGR kam am Samstag zu einem ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 4:0 Heimsieg gegen die SG Vollmerz I.

Bereits nach fünf Minuten fiel die frühe Führung: Christian Heil wurde nach feinem Dribbling im Sechzehner gelegt, eigentlich eine klare Rote Karte für den Gästelibero und natürlich Foulelfmeter. Die Karte wurde von der ansonsten gut leitenden Schiedsrichterin stecken gelassen, den Strafstoß verwandelte Maximilian Ochs zum 1:0. In der Folge war zunächst ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, bis Christian Heil in der 42. Minute einen 20-Meter-Freistoß ans Dreieck nagelte. Den Abpraller nutzte A-Junior Maximilian Bagus zur 2:0 Führung.

Gleich nach Wiederbeginn wurde der sehr agile Cornelius Hüttl vom Torwart gefoult, den zweiten Elfmeter an diesem Tag vollstreckte Kapitän und Libero David Firle, der sein letztes Heimspiel bestritt. Damit war den Gästen der Zahn gezogen. Weitere gute Chancen ergaben sich in der Folge, doch nur Holger Bergmann konnte noch einen Treffer zum 4:0 Endstand erzielen, nachdem er vom sehr starken Christian Heil mit feinem Pass bedient wurde.

Mit nunmehr 31 Punkten wurde Platz 10 gefestigt, bevor am kommenden Wochenende das letzte Spiel beim Dritten SG Kressenbach/Ulmbach II ansteht.

Tore: 1:0 Maximilian Ochs (5. Foulelfmeter) 2:0 Maximilian Bagus (42.) 3:0 David Firle (47. Foulelfmeter) 4:0 Holger Bergmann (76.)

Schiedsrichterin: Tasja Klobetanz (Ilbeshausen)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Stefan Ochs