SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
28. Spieltag - 17.05.2015 13:00 Uhr
SG Schlüchtern/Elm II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Schlüchtern/Elm II 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Ochs, Cornelius Hüttl

Assists

Cornelius Hüttl

Gelbe Karten

Christoph Gehlert, David Lauer, Christian Heil, Cornelius Hüttl, Andreas Klug

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (63')Cornelius Hüttl
1:1 (66')SG Schlüchtern/Elm II
1:2 (89')Maximilian Ochs per Elfmeter (Cornelius Hüttl)

SGR II mit Last-Minute-Sieg beim Tabellenfünften

Die zweite Mannschaft der SGR hat sich mit einem 2:1 Auswärtserfolg beim Tabellenfünften SG Schlüchtern/Elm II auf den 10. Tabellenplatz verbessert.

Auf der altehrwürdigen Sportanlage des ESV Elm musste das rot-weiße Team im Vergleich zur Vorwoche wiederum auf einigen Positionen umgestellt werden. Halbzeit eins verlief ausgeglichen, wobei Patrick Schäfer eine „Hundertprozentige“ vergab, als er frei vorm Kasten aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte. Die Gastgeber hatten keine klare Torchance zu verzeichnen, während der Schiedsrichter früh damit begann, relativ harmlose Foulspiele mit gelben Karten zu ahnden.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber dann den Druck auf unsere Elf. Der für den verhinderten Florian Reuss im Tor agierende Dirk Auth spielte dabei seine ganze Routine aus und verhinderte mit guten Paraden mehrfach den Rückstand. Die SGR verlegte sich auf Konter, einen davon konnte Youngster Cornelius Hüttl nach 63 Minuten mit einem Schuss aus rund 20 Metern zur schmeichelhaften 1:0 Führung nutzen. Die Freude hierüber währte allerdings nicht lange, denn die Gastgeber konnten nur drei Minuten später aus mehr als stark abseitsverdächtiger Position zum 1:1 ausgleichen.

Fortan schwanden die Kräfte der „Röcker“ zusehends, man konnte sich nur noch mit Mühe befreien und für Entlastung sorgen. Die Gastgeber konnten hieraus allerdings kein Kapital schlagen, und so kam es zu turbulenten fünf Schlussminuten: Christian Heil schlug einen Freistoß von halbrechts an den Fünfer, wo der völlig ausgepumpte Cornelius Hüttl ein letztes Mal hochstieg, zuerst am Ball war und dabei vom einheimischen Torwart in der Luft „ausgeknockt“ wurde, was den Schiedsrichter zum Elfmeterpfiff veranlasste.

Der etatmäßige Schütze und verletzt an der Linie mitfiebernde Kapitän Steffen Frick war nicht auf dem Platz und so schnappte sich Maximilian Ochs die Kugel, legte sie wie immer ohne jede Aufregung auf den Punkt und verwandelte den Strafstoß abgezockt zur 2:1 Führung.

Noch vor dem Wiederanpfiff durften zwei Spieler der Gastgeber vorzeitig zum Duschen, da sie sich über die Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters partout nicht beruhigen wollten. Die Gastgeber warfen noch einmal alles nach vorne, konnten sich jedoch keine Torchance mehr erspielen. Somit konnte die SGR II mit drei glücklichen Punkten im Gepäck nach Hause fahren, die aufgrund der kämpferischen Leistung nicht ganz unverdient sind.

Tore: 0:1 Cornelius Hüttl (63.) 1:1 Ramon Zinkand (66.) 1:2 Maximilian Ochs (89. Foulelfmeter)

Gelb-Rote Karten: Andre Sauer (SG Schlüchtern/Elm / 90. / Foulspiel + Meckern), Dennis Lingelbach (SG Schlüchtern/Elm / 90. / wiederholtes Meckern)

Schiedsrichter: Volker Hoffmann (Bad Soden-Salmünster)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Stefan Ochs