SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
26. Spieltag - 03.05.2015 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Gundhelm/Hutten II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 0 SG Gundhelm/Hutten II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick, Patrick Schäfer

Assists

Christian Heil, Cornelius Hüttl

Gelbe Karten

Christian Heil

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (85')Steffen Frick per Elfmeter (Cornelius Hüttl)
2:0 (88')Patrick Schäfer (Christian Heil)

SGR II macht mit Derbysieg den Klassenerhalt perfekt

Ein sehr kampfbetontes Spiel bekamen die Zuschauer beim Derby zwischen der SG Rückers II und der Spielgemeinschaft Gundhelm/Hutten zu sehen. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, dass sie den Platz heute als Sieger verlassen wollte.

In der 8. Minute hatten die Gäste Glück, als Christian Heil mit einem Freistoß nur die Latte traf und 5 Minuten später ebenfalls nach einem Freistoß den Gästetorhüter zu einer Glanztat zwang. Die Gäste versuchten durch eine harte Gangart den Spielfluss unserer Mannschaft zu unterbinden, was ihnen jedoch nur selten gelang. In der 30. Minute nahm sich Julius Schäfer ein Herz und hämmerte den Ball aus knapp 30 Metern an den rechten Pfosten. Mit dem Spielstand von 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wie die 1. geendet hatte. Unsere Mannschaft drängte den Gegner in die eigene Hälfte und hatte beim Schuss von Maxi Ochs erneut Pech, als dieser zum dritten Mal das Aluminium traf. Die Gäste, die inzwischen nur noch zu zehnt waren (Gelb- Rote Karte), kamen kaum noch über die Mittellinie. Steffen Frick hatte in der 73. Minute die große Chance zur Führung, als er eine Hereingabe von Cornelius Hüttl nicht im Tor unterbringen konnte. Nur wenige Minuten später waren diese beiden Spieler dann aber an der Führung unserer Mannschaft beteiligt. Cornelius Hüttl wurde im 16er gefoult und Steffen Frick verwandelte den fälligen Strafstoß zum hochverdienten 1:0. Den 2:0 Endstand in einem guten B-Liga Spiel setzte Patrick Schäfer, als er in der 88. Minute eine Ecke von Christian Heil zum 2:0 einköpfte.

Tore: 1:0 Steffen Frick (85. Foulelfmeter) 2:0 Patrick Schäfer (88.)

Gelb - Rote Karte: Marcel Heinbuch (61. / SG Gundhelm/Hutten II / wegen wiederholtem Foulspiel)

Schiedsrichter: Christian Solomon [Sen.] (Herbstein)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Harald Gitter