SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
25. Spieltag - 26.04.2015 15:00 Uhr
SG Magdlos   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Magdlos 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jan Kress, Patrick Schäfer

Assists

2x Christian Heil

Gelbe Karten

Maximilian Ochs, Florian Pankow, Julius Schäfer

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (68')SG Magdlos
1:1 (73')Patrick Schäfer (Christian Heil)
1:2 (76')Jan Kress (Christian Heil)
2:2 (81')SG Magdlos

SGR II trotzt dem Spitzenreiter einen Punkt ab

Die Trauben hingen für die zweite Mannschaft der SGR beim designierten Meister SG Magdlos vermeintlich hoch. Mit einer spielerischen und taktischen Glanzleistung holten sich die Rot-Weißen beim 2:2 jedoch einen hochverdienten Punkt im Derby.

Von der ersten Minute an wurde dem Tabellenführer Paroli geboten, die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert und ebensolchem Niveau. Halbzeit 1 verlief völlig ausgeglichen, nicht wenige Zuschauer sahen sogar ein leichtes optisches Übergewicht der SGR. Die brandgefährliche Offensive der Gastgeber war nahezu abgemeldet, auf der anderen Seite scheiterte Florian Pankow mit mehreren Freistößen und so stand es zur Halbzeit 0:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte vergab Julius Schäfer dann die erste Topchance. Eine Hereingabe von der rechten Seite nahm er gekonnt an, umspielte seinen Gegenspieler und scheiterte aus kurzer Distanz am Magdloser Torwart. Nach 66 Minuten erhielten die Bemühungen der SGR dann zunächst einen Dämpfer, als Spielertrainer Michael Koch per direkt verwandeltem Freistoß zum bis dahin glücklichen 1:0 für den Tabellenführer traf. Wer dachte, das Spiel würde nun den erwarteten Verlauf nehmen, sah sich getäuscht. Die SGR schüttelte sich kurz und Libero Martin Heil schaltete sich ins Offensivspiel ein, spielte Christian Heil auf der rechten Seite an, der in die Mitte passte, wo sich Patrick Schäfer nicht zweimal bitten ließ. Kurz zuvor für Youngster Cornelius Hüttl eingewechselt, nahm unser letztjähriger Torjäger die Hereingabe direkt und so stand es nur fünf Minuten später 1:1. Die SG Magdlos schien geschockt. Als Christian Heil dann kurz darauf einen Zuckerpass auf die rechte Seite spielte, lief Jan Kress alleine auf den Torwart zu und schob eiskalt zur 2:1 Führung ein, was die SGR-Anhänger in wahre Jubelstürme ausbrechen ließ. Nun wurde die Partie ruppig, der Schiedsrichter hatte Mühe, die Übersicht zu behalten. Die Einheimischen warfen nun alles nach vorne, blieben aus dem Spiel heraus jedoch ungefährlich. Zahlreiche Eckbälle für die Gastgeber wurden geklärt – bis auf einen, den Michael Hack in der 81. Spielminute per 20-Meter-Schuss zum schmeichelhaften Ausgleich nutzen konnte. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch ohne weitere Treffer, und so verdiente sich die SGR II einen Punkt sowie eine Kiste Kaltgetränke aus der „Südkurve“.

Bei noch fünf ausstehenden Spielen beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz nun elf Punkte. Am kommenden Wochenende sollen im Derby gegen die SG Gundhelm/Hutten II die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigt werden.

Tore: 1:0 Michael Koch (68.) 1:1 Patrick Schäfer (73.) 1:2 Jan Kress (76.) 2:2 Michael Hack (81.)

Zuschauer: 170

Schiedsrichter: Werner Hinterseher (Büdingen)

Bericht geschrieben von Stefan Ochs