SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
23. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
SV Höf und Haid   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Höf und Haid 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Gehlert

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (12')SV Höf und Haid
2:0 (74')SV Höf und Haid

Verdiente Derbyniederlage beim SV Höf und Haid

Auf der kleinen, aber feinen Sportanlage des SV Höf und Haid setzte es für unsere zweite Mannschaft eine verdiente 0:2 Niederlage gegen die erste Vertretung der Gastgeber. Zum ersten Mal seit 31 Jahren trat die SGR wieder zu einem Punktspiel bei unseren Nachbarn an.

Im Vergleich zum letzten Spiel musste unsere Truppe gleich auf sechs Positionen verändert werden, da einige Spieler zum Teil kurzfristig aus Krankheits- und sonstigen Gründen nicht zur Verfügung standen. So feierte mit Ex-Goalgetter Patrick Schäfer Spieler Nr. 41 in der laufenden Saison sein Comeback nach fast zehn Monaten studienbedingter Pause.

Die Gastgeber starteten bei strahlendem Sonnenschein sehr druckvoll in die Partie und es dauerte nur bis zur 12. Minute, als ein Missverständnis in unserer Abwehr den gegnerischen Angreifer alleine vor Florian Reuss auftauchen ließ, der souverän zum 1:0 einschieben konnte. Unsere Elf konnte sich in der Folge nur schwer befreien, sämtliche Entlastungsversuche verpufften spätestens am gegnerischen 16er. Die Hausherren hatten hingegen mehrere Möglichkeiten, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden – sie scheiterten einmal am Pfosten und mehrfach am glänzend aufgelegten Florian Reuss im Kasten, der zum besten SGRler an diesem Sonntag werden sollte. Kurz vorm Pausenpfiff dann doch fast noch der Ausgleich aus dem Nichts, als Maximilian Ochs am ebenfalls sehr starken Tobias Werda im Tor des SV Höf und Haid scheiterte, der den platzierten Kopfball aus dem Winkel fischte.

Halbzeit zwei hätte dann die Wende bedeuten können. Gleich nach Wiederanpfiff scheiterten Holger Bergmann und Patrick Schäfer mit zwei Hundertprozentigen, als sie alleine auf den gegnerischen Kasten zuliefen, jedoch überhastet am Keeper scheiterten. Wer weiß, wie das Spiel geendet hätte, wenn diese beiden Großchancen genutzt worden wären. Als Werda dann auch noch den Heber von Maximilan Ochs bravourös entschärfte, hatte die SGR ihr Pulver verschossen. Der SV Höf und Haid fing sich wieder und erzielte aus dem Gewühl heraus das entscheidende 2:0 nach 74 Minuten. In der Folge gingen die Köpfe der Rot-Weißen nach unten, bei besserer Chancenauswertung der Gastgeber hätte es in der Schlussphase sogar noch zu einer Klatsche kommen können. Einzig Florian Reuss war es zu verdanken, dass sich die Niederlage am Ende in Grenzen hielt.

Am kommenden Wochenende steht das wegweisende Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SV Herolz II auf dem Programm, wo mit hoffentlich vereinten Kräften die nächsten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren werden können.

Tore: 1:0 Christof Dobosz (12.) 2:0 Sebastian Weitzel (74.)

Schiedsrichter: Marco Kraft (Hünfeld)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Stefan Ochs