SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
20. Spieltag - 14.03.2015 13:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   Oberzell/Züntersbach II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 1 Oberzell/Züntersbach II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Heil, Mike Baumann

Assists

Christian Heil

Gelbe Karten

Jan Kirchner, Kevin Sorg

Rote Karten

Hugo Sorg (55')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (23')Oberzell/Züntersbach II
1:1 (56')Christian Heil per Freistoss
2:1 (62')Mike Baumann (Christian Heil)

SGR II kämpft Oberzell in Unterzahl nieder

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause konnte die SGR II drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und die Vertretung der SG Oberzell/Züntersbach II mit 2:1 nach Hause schicken.

In ersten Durchgang ließ die vom umsichtigen Libero David Firle organisierte Abwehr keine einzige nennenswerte Torchance der Gäste zu. Ein 25-Meter-Fernschuß ließ die Sinntaler nach 23 Minuten trotzdem mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Reserve erspielte sich drei hochkarätige Möglichkeiten, unter anderem scheiterte Jan Kress zweimal alleine vor dem Tor und einmal verhinderte die Latte den Ausgleich.

Halbzeit zwei wurde dann turbulent. In der 55. Minute bekam die SGR II einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Routinier Hugo Sorg wollte diesen schnell ausführen, doch der gegnerische Libero stellte sich vor den Ball. Als dieser sich auch nach mehreren Aufforderungen nicht entfernte, wurde er von Hugo Sorg – und dies ist keine Verharmlosung – leicht geschubst, worauf er sich theatralisch fallen ließ. Der ansonsten umsichtig leitende Schiedsrichter Korell aus Frischborn nahm diese Aktion zum Anlass, um Hugo Sorg mit der Roten Karte vom Feld zu schicken, was sogar die gegnerischen Vertreter als völlig überzogen werteten. Alle waren sich hüben wie drüben einig, dass zwei gelbe Karten das richtige Maß gewesen wäre – keinesfalls jedoch der Vorwurf der Tätlichkeit samt Platzverweis.

Doch wer nun dachte, dass dies die Niederlage bedeuten würde, wurde eines besseren belehrt. Der lange verletzte Christian Heil nahm sich in seinem zweiten Spiel ein Herz und fackelte den zuvor verhängten Freistoß wie an der Schnur gezogen zum 1:1 Ausgleich aus gut 25 Metern in die Maschen.
Dies war das entscheidende Signal für die SGR II, die nach zwei taktischen Umstellungen Spiel und Gegner trotz Unterzahl nun völlig beherrschte. Die Mannschaft legte eine Schippe drauf und kämpfte fortan um jeden Ball. Besonders Youngster Cornelius Hüttl, nach dem Platzverweis von der Außenbahn ins Sturmzentrum beordert, konnte durch enormen Einsatz mehr als gefallen.
Nach 62 Minuten sollte das Engagement bereits belohnt werden und Christian Heil zum Matchwinner werden lassen. Er bediente mustergültig Goalgetter Mike Baumann, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 2:1 einnetzte. Vom Gegner aus dem Sinntal kam im zweiten Abschnitt nicht mehr viel, während die SGR II einige Konterchancen zur endgültigen Entscheidung nicht nutzen konnte.

Und so blieb es schließlich beim hochverdienten Erfolg für die zweite Mannschaft, die sich mit diesem Dreier an den Gästen vorbei schob und den Abstand zum Relegationsplatz auf zehn Punkte ausbauen konnte. In den beiden anstehenden Spielen in Mittelkalbach und gegen die Schlüchterner Löwen sollte die Erfolgsserie mit der erneut geschlossen starken Mannschaftsleistung fortgesetzt werden können.

Tore: 0:1 Fabian Konschella (23.) 1:1 Christian Heil (56.) 2:1 Mike Baumann (62.)

Schiedsrichter: Alexander Korell (Frischborn)

Zuschauer: 40

Rote Karte: Hugo Sorg (55. / SG Rückers II / wegen Tätlichkeit)

Bericht geschrieben von Stefan Ochs