SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
19. Spieltag - 08.03.2015 15:00 Uhr
FC Niederkalbach   SG Rot-Weiss Rückers II
FC Niederkalbach 1 : 5 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Mike Baumann, Florian Pankow, Jan Kress

Assists

Nicolas Lauer, Christian Heil, Maximilian Ochs, Florian Pankow

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (09')FC Niederkalbach
1:1 (12')Mike Baumann (Florian Pankow)
1:2 (32')Florian Pankow
1:3 (41')Mike Baumann (Christian Heil)
1:4 (44')Mike Baumann (Maximilian Ochs)
1:5 (78')Jan Kress (Nicolas Lauer)

Erfolgreicher Start ins Jahr 2015

Die SGR II ist mit einem hochverdienten 5:1-Auswärtssieg bei der ersten Mannschaft des FC Union Niederkalbach gestartet und hat drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.

Die Gastgeber konnten zunächst mit einem blitzsauberen Konter nach 9 Minuten in Führung gehen. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht verunsichern und kam auf dem äußerst schlecht bespielbaren B-Feld durch Mike Baumann bereits drei Minuten später zum Ausgleich. Fortan wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, unter anderem traf Florian Pankow mit einem Freistoß nur die Latte, bevor er in der 32. Minute zur 2:1-Führung einschoss. Mike Baumann gelang sein erster Dreierpack und er erhöhte noch vor der Pause auf 4:1.

Nach der Pause ließ man ob der klaren Führung die Zügel etwas schleifen und die Gastgeber hatten gute Möglichkeiten zum Anschlusstor, unter anderem durch zwei Alutreffer. Nach 78 Minuten krönte Mike Baumann seine gute Leistung mit einem Traumpass auf Jan Kress, der eiskalt zum 5:1 Endstand vollendete und den Auftaktsieg endgültig in trockene Tücher packte. Ein bemerkenswertes Comeback feierte nach zwei Jahren Verletzungspause Christian Heil, der im Mittelfeld mit Florian Pankow und Kevin Sorg geschickt die Fäden zog. Cheftrainer Mirko Gerhard ließ es sich nicht nehmen, nach dem Spielausfall der ersten Mannschaft als Libero mitzuwirken.

Die geschlossen gute Mannschaftsleistung und die hohe Trainingsbeteilung sollten dem Team in den nächsten Wochen den nötigen Rückenwind verleihen, um die hinteren Tabellenregionen verlassen zu können.

Tore: 1:0 Henrik Möller (9.) 1:1 Mike Baumann (12.) 1:2 Florian Pankow (32.) 1:3 Mike Baumann (41.) 1:4 Mike Baumann (44.) 1:5 Jan Kress (78.)

Schiedsrichter: Robert Farr (Seemental)

Zuschauer: 80

Bericht geschrieben von Stefan Ochs