SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
18. Spieltag - 23.11.2014 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   Grebenhain/Bermutsh. II
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 1 Grebenhain/Bermutsh. II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick

Assists

Matthias Lange

Gelbe Karten

Holger Bergmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (40')Grebenhain/Bermutsh. II
1:1 (66')Steffen Frick per Elfmeter (Matthias Lange)

Enttäuschendes Remis gegen den Tabellenletzten

Gegen den Tabellenletzten konnte unser Mannschaft nur einen Punkt im Heimspiel einfahren, zu wenig für die Ansprüche und den Tabellenstand.

Dabei begann unsere Mannschaft verheißungsvoll, denn in der 5. Minute knallte Steffen Frick einen Freistoß aus ca. 25 m von halbrechter Position auf die Latte, aus gleicher Position ging in der 10. Minute der Ball übers Tor, ebenso wie ein Kopfball von Christian Busta nach einem Eckball.
Weitere Einschussmöglichkeiten blieben durch Unkonzentriertheit ungenutzt. Unsere Mannschaft spielte mit drei Stürmern, die jedoch den engen Raum der tiefstehenden Gäste dadurch noch enger machten. Im Mittelfeld dagegen verlor man den Ball durch Fehlpässe des Öfteren und so konnte man kein druckvolles Spiel aufziehen. Und so kam es, wie es in solchen Fällen kommen musste, die Gäste kamen nach einer Ecke zum ersten Mal vor unser Tor und schon stand es in der 40. Minute plötzlich 0:1. Im Gegenzug hatte dann Cornelius Hüttl Pech, als sein Schuss aus 7 m von der Latte zurück ins Feld sprang.

In der 66. Minute war es dann Matthias Lange, der im Strafraum gefoult wurde und Steffen Frick verwandelte den Elfmeter souverän. Nun rannte unsere Mannschaft an und kam jedoch nicht mehr zu zählbarem Erfolg. Der Schiedsrichter hätte dann kurz vor Schluss einen Gästespieler eigentlich vom Platz stellen müssen, denn dieser trat ohne Chance den Ball zu erreichen Cornelius Hüttl brutal in die Beine, eine gelbe Karte war die Reaktion, wobei hier Rot hätte kommen müssen.

Fazit: Solche Spiele muss man gewinnen, denn diese Mannschaften sind die direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg, leider ist dies nicht gelungen.

Tore: 0:1 Sascha Oechler (40.) 1:1 Steffen Frick (66. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Horst Eckert (Nidderau)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Achim Sorg