SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
15. Spieltag - 02.11.2014 12:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Schlüchtern/Elm II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 2 SG Schlüchtern/Elm II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Lange, Mike Baumann

Assists

Pascal Beßler, Maximilian Ochs

Gelbe Karten

Jan Kirchner, Christian Nielsen

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')Matthias Lange (Maximilian Ochs)
2:0 (35')Mike Baumann (Pascal Beßler)
2:1 (43')SG Schlüchtern/Elm II
2:2 (80')SG Schlüchtern/Elm II

Achtungserfolg gegen Spitzenteam

Nach der herben 1:6-Schlappe am Freitagabend in Hutten rehabilitierte sich die stark ersatzgeschwächte zweite Mannschaft der SGR mit einer kampfstarken Leistung gegen den Tabellendritten SG Schlüchtern/Elm II und erreichte ein nicht erwartetes 2:2 Unentschieden.

Mit defensiver Taktik ließ man in der ersten Halbzeit keine wirkliche Torchance des optisch überlegenen Gegners zu und konterte zwei Mal mit Erfolg. Zunächst schickte Maximilian Ochs mit einem Zuckerpass Mathias Lange auf die Reise, der alleine auf den Torhüter zulief und eiskalt zum 1:0 vollendete.
Als dann der reaktivierte „Fußballgott“ Pascal Beßler Mike Baumann bediente, der mit einem herrlichen Schlenzer aus rund 20 Metern zum 2:0 traf, bahnte sich eine Überraschung an. Die Gäste erhöhten fortan den Druck und kamen zum 1:2 Anschlusstreffer noch vor der Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Gäste drückten mit Macht auf den Ausgleich, doch unsere Abwehr mit dem überragenden Florian Reuss, der mehrere Großchancen vereitelte, hielt den Angriffen bis zur 80. Minute stand. Umstritten fiel dann das 2:2, als Florian Reuss mit der Hand am Ball war, der gegnerische Stürmer durchzog und der Schiedsrichter den Treffer anerkannte.
Die letzten 10 Minuten wurden mit „den letzten Körnern“ überstanden und so behielt die SGR II einen aufgrund der kämpferischen Leistung verdienten Punkt in Rückers. Neben Florian Reuss im Tor verdiente sich auch der ebenfalls reaktivierte Thomas Kress die Bestnote im Mittelfeld.

Tore: 1:0 Mathias Lange (15.) 2:0 Mike Baumann (35.) 2:1 und 2:2 Dennis Lingelbach (43. und 80.)

Zuschauer: 50

Schiedsrichter: Peter Gyura (Lauterbach)

Bericht geschrieben von Stefan Ochs