SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
12. Spieltag - 12.10.2014 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Magdlos
SG Rot-Weiss Rückers II 4 : 5 SG Magdlos
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Mike Baumann, Jan Kress, Matthias Lange

Assists

Jan Kress, Christian Busta, Matthias Lange

Gelbe Karten

Marius Schäfer

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (05')SG Magdlos
0:2 (09')SG Magdlos
0:3 (45')SG Magdlos
1:3 (48')Jan Kress (Christian Busta)
1:4 (51')SG Magdlos
2:4 (65')Mike Baumann per Freistoss
2:5 (79')SG Magdlos
3:5 (89')Mike Baumann (Matthias Lange)
4:5 (90')Matthias Lange (Jan Kress)

Aufholjagd kommt zu spät

Ein unterhaltsames und spannendes Fußballspiel bekamen die Zuschauer beim Gemeindederby zu sehen.

Zu Beginn des Spiels hatte man den Eindruck, dass unsere Mannschaft in Gedanken noch in der Kabine war, denn nach 9. Minuten stand es durch individuelle Abwehrfehler schon 2:0 für Magdlos. Das Derby verlief in der Folgezeit trotz optischem Übergewicht der Gäste recht ausgeglichen. Kurz vorm Pausenpfiff doch noch das 0:3, als Michael Koch mit einem Freistoß Florian Reuss keine Chance ließ.

3 Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, als Christian Busta sich über rechts durchsetzte und seine Flanke von Jan Kress über die Linie gedrückt wurde. Die Freude über den Anschlusstreffer währte nicht lange. Julian Hack konnte ungehindert über das halbe Feld marschieren und schon war der alte Abstand wieder hergestellt. Trotz des erneuten klaren Rückstandes gab unsere Mannschaft nicht auf und hatte zwischen der 60. und 80 Minute eine starke Phase mit 3-4 guten Torszenen. Eine davon nutzte Mike Baumann zum 2:4.
In der 79. Minute schlossen die Gäste einen Konter zum 2:5 ab. Wer nun dachte, dass sei es gewesen, sah sich getäuscht. Mike Baumann (89.) und Mathias Lange (90.+2) brachten unsere Truppe nochmals auf 4:5 heran.
Das war auch gleichzeitig der Endstand in einem spannenden Derby.

Mit der Leistung unserer Mannschaft kann man durchaus zufrieden sein und diese sollte Auftrieb für die kommenden Aufgaben geben.

Tore: 0:1 Michael Koch (5.) 0:2 Julian Hack (9.) 0:3 Michael Koch (45.) 1:3 Jan Kress (48.) 1:4 Julian Hack (51.) 2:4 Mike Baumann (65.) 2:5 Michael Koch (79.) 3:5 Mike Baumann (89.) 4:5 Mathias Lange (90.+2)

Schiedsrichter: Jose Chercoles (Büdingen)

Zuschauer: 80

Gelb-Rote Karte: Fabian Wess (85. / SG Magdlos / Foul- und absichtliches Handspiel)

Bericht geschrieben von Harald Gitter