SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
7. Spieltag - 13.09.2014 14:00 Uhr
Oberzell/Züntersbach II   SG Rot-Weiss Rückers II
Oberzell/Züntersbach II 0 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Steffen Frick, Nicolas Lauer

Assists

Matthias Lange

Gelbe Karten

Steffen Frick, Heiko Pohle

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (26')Steffen Frick
0:2 (30')Nicolas Lauer (Matthias Lange)

SGR II erkämpft sich wichtige drei Punkte

In einem kampfbetonten und äußerst zerfahrenen B-Liga Spiel erkämpfte sich unsere 2. Herrenmannschaft in Züntersbach wichtige drei Punkte.

Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt und war geprägt von vielen Zweikämpfen, Nickligkeiten und sehr vielen Unterbrechungen. Ein Spielfluss kam äußerst selten zustande. Unsere Mannschaft zeigte sich entschlossener und vor allem im Abschluss deutlich effektiver als die Gastgeber. Nach 26 Minuten brachte Steffen Frick mit einem Linkschuss aus 16m unsere Farben unter gütiger Mithilfe des Torwarts in Front. Nur kurze Zeit später krönte Nicolas Lauer den schönsten Spielzug des Spiels mit dem vorentscheidenden 2:0. Von Holger Bergmann und Mathias Lange schön auf die Reise geschickt, scheiterte er zunächst am Keeper, konnte den Abpraller aber im Tor unterbringen.

In der zweiten Hälfte konzentrierte sich unsere Mannschaft auf die Defensive und der Spielgemeinschaft fiel wenig ein, um unsere Mannschaft in Gefahr zu bringen. Die seltenen sich bietenden Torchancen wurden von den Gastgebern teilweise kläglich vergeben. Die beste Chance auf 3:0 zu erhöhen, besaß Jan Kress zehn Minuten vor dem Ende. Von Mathias Lange herrlich freigespielt, traf er den Ball frei vor dem Torwart nicht richtig und der Ball kullerte in die Arme des Torhüters.

Am Ende steht ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die damit die richtige Reaktion nach der desolaten zweiten Halbzeit vom vergangenen Wochenende zeigte. Nach einer tadellosen kämpferischen Leistung rangiert unsere Mannschaft nun mit 9 Punkten im gesicherten Mittelfeld der B-Liga Schlüchtern.

Tore: 0:1 Steffen Frick (26.) 0:2 Nicolas Lauer (30.)

Schiedsrichter: Heribert Klüber (Fulda)

Zuschauer: 70

Bericht geschrieben von Christian Heil