SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

B-Liga Schlüchtern
4. Spieltag - 24.08.2014 13:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Uttrichshausen
SG Rot-Weiss Rückers II 3 : 1 SV Uttrichshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Klug, Hugo Sorg

Assists

Steffen Frick, Mike Baumann, Hugo Sorg

Gelbe Karten

Jan Kirchner, David Firle, Holger Bergmann, Steffen Frick

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (50')SV Uttrichshausen
1:1 (60')Hugo Sorg (Mike Baumann)
2:1 (90')Andreas Klug (Steffen Frick)
3:1 (90')Andreas Klug (Hugo Sorg)

1. Saisonsieg gegen Topfavorit Uttrichshausen

Im dritten Anlauf gelang unserer Mannschaft der erste Saisonsieg. In einem guten Spiel beider Teams sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus. Bis der Sieg perfekt war, verrichtete unsere Mannschaft gegen eine Uttrichshausener Elf, die als Aufstiegskandidat angetreten ist, Schwerstarbeit.

Mit großer Leidenschaft und Einsatz stemmte sich unsere Mannschaft den Angriffen von Uttrichshausen in den ersten 15 Minuten entgegen. Danach hatte sich das Team freigeschwommen und konnte selbst eigene Angriffe initiieren. Hier spielten wir uns mehrere Chancen heraus, wobei zwei hochkarätige Möglichkeiten etwas leichtfertig vergeben wurden. In dieser Phase stellten unsere jungen Offensivkräfte die erfahrene Abwehrreihe von Uttrichshausen einige Male vor große Schwierigkeiten.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Uttrichshausen war aktiver und in der 50 Minute nutzte Jäckel eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 0:1. Wer dachte, dass unsere junge Mannschaft jetzt einbrechen würde, sah sich getäuscht. Durch gut vorgetragene Angriffe, bei schnellem Überwinden des Mittelfeldes wurden sich wieder Möglichkeiten erarbeitet, wovon eine in der 60. Minute von Hugo Sorg per Abstauber verwertet wurde. Danach war das Spiel sehr offen und erst zum Ende der Partie kam Uttrichshausen noch mal auf. In dieser Phase wären alle Rückerser Fans mit einem Unentschieden zufrieden gewesen und forderten bereits auch den Abpfiff durch den Unparteiischen. Gut, dass der Schiedsrichter den Forderungen des Schlusspfiffes nicht nachkam. So war es dann der kurz zuvor eingewechselte Andreas Klug, der einen gut getimten Freistoß von Steffen Frick per Kopf einnetzte. Im Anschluss an unseren Führungstreffer, warf Uttrichshausen alles nach vorne und wurde dann in der 95. Spielminute durch einen von Hugo Sorg gut vorgetragenen Konter mit mustergültigem Zuspiel auf Andreas Klug, der souverän einschob, mit 3:1 nach Hause geschickt.


Tore: 0:1 Gabriel Jäckel (50.) 1:1 Hugo Sorg (60.) 2:1 Andreas Klug (90.+3) 3:1 Andreas Klug (90.+5)

Schiedsrichter: Gunnar Gorsler (Ilbeshausen)

Zuschauer: 50

Bericht geschrieben von Lothar Spahn