SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
24. Spieltag - 19.04.2015 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Weyhers
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 0 TSV Weyhers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Pankow, Alexander Müller

Assists

Mirko Gerhard

Gelbe Karten

Florian Pankow, Nicolas Lauer

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (55')Florian Pankow per Freistoss
2:0 (78')Alexander Müller (Mirko Gerhard)

Pankow und Müller schießen SGR zum 1. Heimsieg 2015

Nach 3 Heimniederlagen in Folge errang unsere erste Mannschaft endlich den lang ersehnten ersten Heimsieg im Jahre 2015.

Gegen den Aufsteiger aus Weyhers, der sich in akuter Abstiegsgefahr befindet, entwickelte sich von Beginn an ein hart geführtes Duell. Spielertrainer Mirko Gerhard wurde bereits in der 10. Spielminute böse gefoult und schleppte sich fortan sichtlich angeschlagen durch das Spiel. In der 15. Spielminute bediente Marius Beßler mit einem Flachpass von der rechten Seite Kapitän Alexander Müller in der Mitte, dieser traf den Ball aber nicht richtig und die erste Chance war vertan. Zehn Minuten später schlug Florian Pankow aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf Alexander Müller, er hob den Ball aus Mittelstürmerposition über den herauseilenden Torwart und leider auch links am Tor vorbei. Dies war zugleich die letzte große Chance in der ersten Halbzeit, die Gäste aus Weyhers standen mit Ihren groß gewachsenen Abwehrspielern gut in der Defensive, mit hohen Flanken und den zahlreichen Eckbällen konnte man sie selten in Gefahr bringen. In der Offensive dagegen blieben die Gäste in der ersten Hälfte weitgehend harmlos. Sie hatten praktisch keine einzige Torchance.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Elf den Druck und Florian Pankow erzielte in der 55. Spielminute mit einem Freistoß aus 22 Metern ins linke untere Toreck die verdiente 1:0 Führung. In der 67. Spielminute wurde der diesmal eingewechselte Julius Schäfer nach einem Konter schön von Alexander Müller freigespielt, scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter.
Nach einem weiteren Konter bediente Mirko Gerhard mit einem feinen Zuspiel von der linken Seite Alexander Müller, der noch einen Gegenspieler ausspielte und dann überlegt flach ins linke Toreck zur 2:0 Führung einschoss. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und hatten in der 82. Spielminute mit einem herrlichen Volleyschuss die erste nennenswerte Torchance, die Torhüter Michael Förster aber in gewohnter Manier zur Ecke abwehren konnte.
Unsere Mannschaft ließ dem Gegner in dieser Phase viel zu viel Raum und kam nicht mehr in die Zweikämpfe und so kam es, dass die Fans noch einmal zittern mussten. Der ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter Kupferer aus Nidderau setzte unverständlicherweise eine Nachspielzeit von 5 Minuten an, in diesen 5 Minuten hatten die Gäste noch 2 hochkarätige Torchancen, vergaben diese aber kläglich, somit stand der vielumjubelte 1. Heimsieg im Jahre 2015 endgültig fest.

Ein besonderes Lob verdient die lautstarke Unterstützung aus der „Ostkurve“, die an diesem Sonntag zahlenmäßig stark vertreten war und laut Zitat Wilfried Schier „die Mannschaft bei Wind und Wetter unterstützt“!

Tore: 1:0 Florian Pankow (55.) 2:0 Alexander Müller (78.)

Schiedsrichter: Andreas Kupferer (Nidderau)

Zuschauer: 180

Bericht geschrieben von Michael Pappert