SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
23. Spieltag - 12.04.2015 17:30 Uhr
FV Bellings   SG Rot-Weiss Rückers
FV Bellings 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julian Lauer, Mike Baumann

Assists

Florian Pankow, Mirko Gerhard

Gelbe Karten

Klaus Kress, Nikolai Förster, Florian Pankow, Stefan Fuchs

Gelb-Rote Karten

Florian Pankow (85')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (03')FV Bellings
2:0 (08')FV Bellings
2:1 (52')Julian Lauer (Mirko Gerhard)
2:2 (60')Mike Baumann (Florian Pankow)

Gerechte Punkteteilung

Nach den schwachen Leistungen in den letzten beiden Spielen mit zwei Niederlagen, schien sich die dritte Niederlage in Folge anzubahnen.
Es waren nämlich gerade einmal drei Minuten gespielt, als ein einheimischer Spieler von der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum schlug, wo der Bellingser Alexander Rudolf Bott sträflich freistehend zum Kopfball kam und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Dabei war Michael Förster im Tor chancenlos, zumal der Ball vom starken Gegenwind noch gedrückt wurde und genau im oberen linken Torwinkel landete. Es sollte jedoch noch schlimmer kommen, denn nur fünf Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Diesmal war es ein Eckball, der von der rechten Seite hereingebracht wurde. Die zu kurze Abwehr unserer Mannschaft landete genau bei Dennis Nix, dessen Schuss aus ca. 8 Metern den Weg zum 2:0 ins Tor fand. Und nur wenige Minuten später kam erneut ein Spieler der Gastgeber frei zum Kopfball, verfehlte aber das Gehäuse von Michael Förster diesmal knapp. Wer nun an einen Kantersieg der Gastgeber glaubte, der sah sich, aus Rückerser Sicht gesehen, glücklicherweise getäuscht. Nach etwa 20 bis 25 Minuten begann das Spiel nämlich zu kippen und unsere Mannschaft bekam nun mehr und mehr Spielanteile. Sie zeigte sich jetzt gegenüber den letzten beiden Spielen stark verbessert. Dabei verfehlte dann ein Kopfball von Julian Lauer ein der 38. Minute äußerst knapp das gegnerische Gehäuse und Spielertrainer Mirko Gerhard wurde zweimal in letzter Sekunde gestört, wobei ihm jeweils nur Zentimeter fehlten um zu einem erfolgreichen Abschluss zu gelangen. In der 40. Minute brachte er den Ball dann vom 5 Meter Eck in höchster Bedrängnis noch auf das einheimische Gehäuse, fand aber im einheimischen Torhüter Felix Kania seinen Meister. Damit ging es mit der 2:0 Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann zunächst wieder etwas besser ins Spiel. Es dauerte dann jedoch nur 8 Minuten bis unsere Mannschaft zum Anschlusstreffer kam. Florian Pankow hatte eine Ecke kurz auf Spielertrainer Gerhard ausgeführt und dieser den Ball hoch in den Strafraum geschlagen, wo Julian Lauer am höchsten stieg und per Kopf das 1:2 erzielte. Angetrieben von diesem Treffer drückte unsere Mannschaft nun auf den Ausgleich. Dieser sollte ihr auch nur sieben Minuten später gelingen. Florian Pankow hatte den eingewechselten Mike Baumann mustergültig auf die Reise geschickt, der fast von der Mittellinie aus loszog, den Torwart umspielte und schließlich zum 2:2 Ausgleich vollendete. Kurz vorher hatte unsere Mannschaft eine brenzlige Situation zu überstehen. Nach einem Zweikampf im Strafraum zwischen einem einheimischen Spieler und Christian Förster forderten die Platzherren energisch einen Foulelfmeter. Schiedsrichter Simon aus Langenselbold, der in dieser Situation gut postiert war, entschied jedoch sofort auf Weiterspielen. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gastgeber dann wieder stärker und wollten unbedingt den Sieg. Dabei erhöhten sie in der Schlussviertelstunde den Druck und es kam zu einigen nicht ungefährlichen Situationen vor dem Gehäuse von Michael Förster. Ein Treffer sollte jedoch nicht mehr zustande kommen. In dieser Phase machte sich vielleicht das Freitagspiel unserer Mannschaft gegen Haimbach etwas bemerkbar, während die Gastgeber am Freitag kein Spiel zu bestreiten hatten. Doch auch unsere Mannschaft hatte noch eine gute Möglichkeit, als in der 78. Minute der aufgerückte Klaus Kress einen von Alexander Müller aus halblinker Position hoch in den Strafraum geschlagenen Freistoß mit dem Kopf nicht richtig erwischte und aus aussichtsreicher Position das Gehäuse nur knapp verfehlte.

So blieb es am Ende bei dem alles in allem gerechten Remis, wobei beide Mannschaften das Spiel mit nur 10 Spielern beendeten, da zunächst in der 75. Minute der bisher erfolgreichste Torschütze der Gastgeber, Matthias Stoppel, mit der Gelb-Roten Karte vom Platz musste. In der 85. Minute folgte ihm dann Florian Pankow wegen wiederholtem Foulspiel ebenfalls mit Gelb- Rot.

Tore: 1:0 Alexander Bott (3.) 2:0 Dennis Nix (8.) 2:1 Julian Lauer (52.), 2:2 Mike Baumann (60.)

Schiedsrichter: Marcel Simon (Langenselbold)

Zuschauer: 120

Gelb-Rote Karten: Matthias Stoppel (FV Bellings / 75. / wegen wiederholtem Foulspiel), Florian Pankow (SG Rückers / 85. / wegen wiederholtem Foulspiel)

Bericht geschrieben von Raimund Müller