SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
22. Spieltag - 29.03.2015 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FV Steinau/Slü
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 1 FV Steinau/Slü
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Klaus Kress, Kevin Sorg, Florian Pankow, Julius Schäfer

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (61')FV Steinau/Slü

FV Steinau siegt in schwachem Spiel

Das auf sehr dürftigen Niveau stehende Kreisoberligaspiel zwischen Rückers und Steinau war total ausgeglichen. Der starke Wind und der Dauerregen taten ihr übriges dazu. Die meisten Aktionen spielten sich im Mittelfeld ab und brenzlige Situationen blieben bis auf 2 Ausnahmen in der ersten Halbzeit aus. In der 24. Minute kommt Torjäger Christoph Müller nach einer Flanke von rechts in der Mitte an den Ball, aber Torhüter Förster hält sicher. In der 33. Minute folgt ein schöner Doppelpass von Mirko Gerhard und Alexander Müller, aber Müller scheitert an Torwart Florian Lauer. So blieb es beim gerechten Remis zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, als ein schöner Pass von Florian Pankow Alexander Müller erreichte, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei (46.). In der 51. Minute hielt Michael Förster einen strammen Schuss aus 16 Metern von Sebastian Dronia. Die Kräfte der SGR ließen nun nach dem schweren Freitagspiel in Schlüchtern von Minute zu Minute nach. Der FV Steinau spielte nun cleverer in der Vorwärtsbewegung und konterte unsere Mannschaft das ein und andere Mal geschickt aus. So ein Konter über Spielertrainer Müller brachte das 0:1 in der 61. Minute, der den völlig blank stehenden Fabian Lauer geschickt freispielte und dieser unhaltbar verwandelte. In der 65. Minute setzte sich Alexander Müller auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe verpassten Marius Bessler und Mike Baumann.
In der 67. Minute hielt Steinaus Torhüter Lauer glänzend gegen Florian Pankows Flachschuss. In den letzten 15 Minuten ergaben sich noch einige Chancen auf beiden Seiten. Stefan Fuchs (SGR) hatte hier mit einem Lattentreffer Pech (81.). Obwohl Rückers in den letzten Minuten alles nach vorne warf, kam nichts Zählbares mehr heraus.

Fazit: Ein nicht ganz unverdienter Sieg von Steinau aufgrund der cleverer geführten 2. Halbzeit.

Tor: 0:1 Fabian Lauer (61.)

Schiedsrichter: Mohamed El Hassani (Gelnhausen)

Zuschauer: 100

Bericht geschrieben von Edwin Heil