SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
21. Spieltag - 22.03.2015 15:00 Uhr
SV Mittelkalbach   SG Rot-Weiss Rückers
SV Mittelkalbach 0 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marius Beßler

Assists

Florian Pankow

Gelbe Karten

Christian Förster, Martin Heil, Kevin Sorg, Marius Beßler

Zuschauer

200

Torfolge

0:1 (54')Marius Beßler (Florian Pankow)

Verdienter Derbysieg in Mittelkalbach

Eine tolle Leistung bot unsere 1. Mannschaft beim Derby in Mittelkalbach. Mit viel Ehrgeiz und hochmotiviert begann unsere Mannschaft die Partie.

Schon nach 6 Minuten traf Florian Pankow nur die Querlatte und zwang kurz darauf den Kalbacher Keeper Dominik Seng zu einer Glanzparade. In der 28. Minute nahm sich Kevin Sorg ein Herz. Mit einem Hammer aus über 20 Metern scheiterte er wiederum einmal mehr an Seng. Der Kalbacher Schlussmann war bis dahin bester Mann seiner Mannschaft. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Mittelkalbach nach einer Ecke ein bisschen Unruhe in unsere von Spielertrainer Mirko Gerhard sicher eingestellte Abwehr brachte. Mit dem Spielstand von 0:0 ging es auch in die Pause.

Die 2. Hälfte begann mit einem offenen Schlagabtausch. Zuerst hat Kalbach die große Chance zur Führung, scheiterte jedoch an Michael Förster und im Gegenzug konnte Martin Heil freistehend den Ball nicht über die Linie bringen. So dauerte es bis zur 54. Minute, als der heute überragend aufgelegte Florian Pankow einen Freistoß auf den Kopf von Marius Beßler zirkelte und der zum vielumjubelten 1:0 einköpfte. Kurz darauf traf erneut Florian Pankow mit einem strammen Freistoß wiederum nur die Querlatte. In der Folgezeit kam Mittelkalbach etwas besser ins Spiel, erspielte sich jedoch keine nennenswerte Torchance. Alexander Müller (82.) und Julius Schäfer (88.) hatten noch weitere Gelegenheiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Sie scheiterten auf dem schwer bespielbaren Boden jeweils sehr knapp.

Kurz darauf pfiff der gute Schiedsrichter Matthias Kristek die Begegnung ab und die zahlreich mitgereisten Fans hatte richtig Grund zum Feiern. Einig waren sich die Jugendleiter beider Mannschaften (Markus Adolf und Christoph Ramerth) mit dem Ausgang des Spiels: Es war ein hochverdienter Rückerser Erfolg.

Tor: 0:1 Marius Beßler (54.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Matthias Kristek (Aulendiebach)

Rote Karte: Benjamin Friese (82. / SV Mittelkalbach / wegen Nachtreten)

Bericht geschrieben von Harald Gitter