SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
20. Spieltag - 14.03.2015 15:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Oberzell/Züntersbach
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 2 Oberzell/Züntersbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Müller

Gelbe Karten

Nicolas Lauer, David Lauer, Stefan Fuchs, Kevin Sorg

Rote Karten

Nikolai Förster (74')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (55')Alexander Müller
1:1 (68')Oberzell/Züntersbach
1:2 (85')Oberzell/Züntersbach

Oberzell dreht das Verfolgerduell

Im ersten Spiel nach der Winterpause musste unsere erste Mannschaft gegen die Spielgemeinschaft aus Oberzell/Züntersbach eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Auf dem schwer bespielbaren Boden hatten es beide Mannschaften schwer, spielerische Höhepunkte blieben Mangelware. In der 27. Spielminute hatten die Gäste die erste Möglichkeit im Spiel, der Flachschuss aus halbrechter Position war aber eine sichere Beute für Torhüter Michael Förster.
Es dauerte bis zur 34. Spielminute bis die SGR sich die erste Chance erspielte. Marius Beßler bediente Kapitän Alexander Müller, der aber rechts am Pfosten vorbeischoss. So ging man mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Im Mittelfeld unserer Elf fehlte ohne den beruflich verhinderten Florian Pankow die ordnende Hand, den Stürmern Alexander Müller und Mirko Gerhard fehlte die notwendige Unterstützung.

In der zweiten Halbzeit sorgte der eingewechselte Routinier Martin Heil zunächst für etwas mehr Stabilität im Mittelfeld. Nach kurzer Vorlage von Martin Heil nahm Kapitän Alexander Müller in der 55. Spielminute sein Herz in die Hand und erzielte aus 25 Metern Entfernung mit einem satten Flachschuss ins rechte Toreck die etwas überraschende 1:0 Führung.
Nur kurze Zeit später scheiterte erneut Alexander Müller mit einem Freistoß aus spitzem Winkel am linken Torpfosten, dies war leider die letzte große Torchance unserer Elf in diesem Spiel.
Die Gäste aus Oberzell/Züntersbach zeigten sich keinesfalls geschockt durch den Rückstand und starteten wütende Gegenangriffe. Torhüter Michael Förster konnte sich hier mehrfach mit Glanzparaden auszeichnen. In der 68. Spielminute musste er sich aber das erste Mal geschlagen geben, die Gäste droschen einen Abpraller aus ca. 11 Metern in den Winkel zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel wurde nun immer hektischer, bei unserer Elf lief nicht mehr viel zusammen und in der 74. Spielminute wurde unsere Mannschaft zusätzlich mit einer krassen Fehlentscheidung durch Schiedsrichter Butrint Studenica benachteiligt.
Der umsichtige Libero Nikolai Förster hatte einen Gäste-Angreifer, der einen Ball in viel zu niedriger Höhe mit dem Kopf weiterspielen wollte, unglücklich den Ball voll ins Gesicht geschossen und erhielt dafür völlig unverständlich die Rote Karte. Wenn für dieses “Vergehen“ überhaupt eine Verwarnung hätte ausgesprochen werden müssen, so wäre eine Gelbe Karte sicherlich ausreichend gewesen.
In Unterzahl kam unsere Elf nun kaum noch zu Entlastungsangriffen und die Gäste erzielten in der 85. Spielminute im Anschluß an eine Ecke aus dem Gewühl heraus den nicht unverdienten 1:2 Siegtreffer.

Tore: 1:0 Alexander Müller (55.) 1:1 Nico Lingelbach (68.) 1:2 Johannes Statt (85.)

Schiedsrichter: Butrint Studenica (Pfordt)                                                 

Rote Karte: Nikolai Förster (74. / SG Rückers / wegen groben Foulspiel)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Michael Pappert