SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
18. Spieltag - 23.11.2014 14:45 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Freiensteinau
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 0 SG Freiensteinau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Förster

Assists

Mirko Gerhard

Gelbe Karten

Daniel Leibold, Stefan Fuchs, Nikolai Förster

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (80')Michael Förster per Elfmeter (Mirko Gerhard)

Försters Elfmetertor sichert schmeichelhaften Sieg

Unsere Mannschaft gewann auf dem sehr schwer bespielbaren A-Feld gegen Freiensteinau, das durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte - aber der Reihe nach.
Die Zuschauer bekamen ein kampfbetontes Spiel zu sehen, dass aber über die gesamte Spielzeit von beiden Seiten durchaus fair geführt wurde.

Der Gast aus Freiensteinau hatte bereits nach 11. Minuten eine sehr gute Torchance zu verzeichnen, sie spielten gekonnt in die Spitze, doch dem Stürmer versprang der Ball ca. 16 m vor dem Tor und er trat ein Luftloch. Die erste Torchance auf Seiten der SGR hatte Julian Lauer nach einer Ecke von Stefan Fuchs, doch der Ball ging über das Tor. Glück hatte wiederum unser Team, denn ein Kopfball ging nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld gegen den Pfosten, im Gegenzug vergaben Nikolai Förster und Alexander Müller weitere Möglichkeiten in Führung zu gehen. So spielten sich im Anschluss sehr viele Szenen im Mittelfeld ab und der sehr gut leitende Schiedsrichter war jederzeit Herr der Lage.

Nach der Pause hatte Mirko Gerhard in der 46. Minute die nächste Chance, jedoch wurde sein Torschuss aus ca. 7 Metern von halblinker Seite zur Ecke abgewehrt. Außer einer gelben Karte für Stefan Fuchs war über die ersten 30 Minuten der zweiten Halbzeit keine Aktion erwähnenswert, außer einem Torschuss Freiensteinaus, der jedoch das Tor verfehlte.
Erst als ein Konter über Alexander Müller vorgetragen wurde, kam wieder Stimmung auf. Denn mit viel Übersicht spielte unser Kapitän in der 80. Minute auf Spielertrainer Mirko Gerhard und dieser wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Torhüter Michael Förster souverän. Nun stürmte der Gegner bedingungslos und kam zu einigen Möglichkeiten. Der Schiedsrichter gab dann 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit einen indirekten Freistoß im Strafraum, da Michael Förster wohl den Ball zu lange gehalten haben soll. Diese Möglichkeit vergab der Gast aber wiederum, sodass unsere Mannschaft einen wichtigen Sieg im direkten Vergleich einfahren konnte.

Tor: 1:0 Michael Förster (80., Foulelfmeter)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Christopher Bedikian (Hanau)

Bericht geschrieben von Achim Sorg