SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
14. Spieltag - 26.10.2014 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Lütter
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 2 TSG Lütter
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Förster, Mirko Gerhard, Alexander Müller

Assists

2x Mirko Gerhard, Nikolai Förster

Gelbe Karten

Michael Förster, Martin Heil, Florian Pankow, David Lauer, Julian Lauer

Rote Karten

Klaus Kress (57')

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (04')Alexander Müller (Mirko Gerhard)
2:0 (09')Mirko Gerhard (Nikolai Förster)
2:1 (57')TSG Lütter per Elfmeter
2:2 (79')TSG Lütter
3:2 (87')Michael Förster per Elfmeter (Mirko Gerhard)

3. Sieg in Serie nach turbulentem Spiel

Gegen die Gäste aus Lütter gelang unserer Mannschaft ein Traumstart.

In der 4. Spielminute fing Spielertrainer Mirko Gerhard einen Querpass der Gäste ab und lief allein auf das Tor zu, sein Flachschuss prallte an den linken Pfosten und Kapitän Alexander Müller hatte keine Mühe den Abpraller zum 1:0 einzuschieben. Nur 5 Minuten später schlug Nikolai Förster aus der eigenen Hälfte einen langen Pass auf Mirko Gerhard, der mit einem herrlichen Heber über den Torwart aus 16 Meter zum 2:0 einschoss.
Lütter zeigte sich keinesfalls geschockt und hatte in der 10. Spielminute die erste Chance zum Anschlusstreffer, der Heber über den herauseilenden Torhüter Michael Förster ging jedoch rechts am Tor vorbei. In der 32. Spielminute beging Libero Daniel Leibold ein unnötiges Foul an der Torauslinie, was zurecht mit einem Foulelfmeter bestraft wurde. Torhüter Michael Förster konnte den Strafstoss mit dem Fuß an die Latte lenken, so ging unsere Elf mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee schoss Florian Pankow in der 50. Spielminute mit einem Flachschuss aus 25 Metern knapp links am Pfosten vorbei. Dies sollte für lange Zeit die letzte Chance für unsere Mannschaft gewesen sein, unverständlicherweise überließ man den Gästen immer mehr das Spiel.
In der 54. Spielminute erhielt der Lütterer Julian Hauner nach einer Tätlichkeit an Martin Heil die Rote Karte. Unsere Elf hatte kaum noch Entlastung, man kam nicht mehr in die Zweikämpfe und fabrizierte zudem unnötige Fouls wie in der 56. Spielminute, die zum zweiten Foulelfmeter für Lütter führte. Die Mannschaft konnte sich aber bei Ihrem Keeper Michael Förster bedanken, der seinem Ruf als Elfmeterkiller alle Ehre machte und auch den zweiten Strafstoss in bravouröser Manier entschärfen konnte.

Schiedsrichter Volker Höpp aus Ranstadt entglitt die hektische Partie immer mehr, in der 57. Spielminute zeigte er Verteidiger Klaus Kress nach einem eher harmlosen Zweikampf an der Torauslinie die Rote Karte und gewährte Lütter den 3. Elfmeter. Der 3. Schütze von Lütter ließ Keeper Michael Förster keine Chance und verwandelte zum 2:1 Anschlusstreffer. Lütter drängte nun vehement auf den Ausgleich und schaffte diesen in der 79. Spielminute, als Michael Förster einen harten Flachschuss nicht festhalten konnte und der Lütterer Angreifer den Abpraller unbedrängt zum 2:2 einschieben konnte.
Unsere Mannschaft erinnerte sich plötzlich daran, dass auf der anderen Seite auch noch ein Tor steht und startete in der 87. Spielminute wieder einmal einen Versuch in die Nähe dieses Tores zu kommen. Martin Heil spielte einen langen Ball auf Mirko Gerhard, der seinen Gegenspieler geschickt in einen Zweikampf verwickelte, von diesem gefoult wurde und dies den 4. Foulelfmeter an diesem Nachmittag zur Folge hatte. Michael Förster ließ es sich nicht nehmen und verwandelte sicher zum umjubelten 3:2 Siegtreffer und avancierte endgültig zum Matchwinner.

Nach einer 2:0 Führung sollte man eigentlich nicht mehr so in die Bredouille geraten, in der letzten Saison, als man im Tabellenkeller stand, hätte man so ein Spiel aber wahrscheinlich verloren.

Tore: 1:0 Alexander Müller (4.) 2:0 Mirko Gerhard (9.) 2:1 Mario Müller (57., Foulelfmeter) 2:2 Oleg Leinweber (79.) 3:2 Michael Förster (87., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Volker Höpp (Ranstadt)

Zuschauer: 250

Rote Karten: Julian Hauner (54. / TSG Lütter / wegen Tätlichkeit), Klaus Kress (57. / SG Rückers / wegen Notbremse)

Besondere Vorkommnisse: Benjamin Ochs verschießt Foulelfmeter (32. / TSG Lütter / Michael Förster (SG Rückers) hält, Oleg Leinweber verschießt Foulelfmeter (56. / TSG Lütter / Michael Förster (SG Rückers) hält)

Bericht geschrieben von Michael Pappert