SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
12. Spieltag - 12.10.2014 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Flieden III
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 0 SV Flieden III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mirko Gerhard, Marius Beßler

Assists

Mirko Gerhard, Stefan Fuchs, Alexander Müller

Gelbe Karten

Daniel Leibold

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (02')Mirko Gerhard (Alexander Müller)
2:0 (21')Mirko Gerhard (Stefan Fuchs)
3:0 (72')Marius Beßler (Mirko Gerhard)

Glanzloser Pflichtsieg gegen das Schlusslicht im Derby

Gut los ging es für unsere Truppe im Gemeinderby gegen die dritte Mannschaft des SV Flieden. Gerade einmal 2 Minuten waren gespielt, als sich Alexander Müller über rechts gegen 2 Gegenspieler durchsetzte und seine maßgeschneiderte Flanke in Mirko Gerhard einen Abnehmer fand.
Mit der frühen Führung im Rücken überließ man dem Gegner das Mittelfeld und setzte auf Konter. Einen davon schloss erneut unser Spielertrainer Mirko Gerhard nach Zuspiel von Stefan Fuchs zur umjubelten 2:0 Führung ab (21.). Nun verflachte das Spiel zusehends. Durch viele kleine Nickligkeiten war auf beiden Seiten kein geordneter Spielaufbau mehr möglich. In der 44. Minute fast der Anschlusstreffer, aber Michael Förster konnte den Schuss vom Fliedner Felix Hack entschärfen.

Die 2. Spielhälfte begann wie die erste aufgehört hatte. Sehr zerfahrener Spielaufbau und auf beiden Seiten keine Torchancen. Ab der 65. Minute fanden wir wieder besser ins Spiel und so ergaben sich auch Torgelegenheiten. Marius Beßler war es, der für die Entscheidung sorgte, als er in der 72. Minute eine Ecke zum 3:0 einköpfte. Möglichkeiten das Ergebnis noch deutlicher werden zu lassen gab es nun genug, doch Alexander Müller hatte nicht seinen besten Tag erwischt, als er zweimal in aussichtsreicher Position vergab. Das wäre auch des Guten zu viel gewesen, denn Flieden war nicht so klar unterlegen wie es das Ergebnis ausdrückt. Noch anzumerken ist die souveräne und tadellose Leistung des Schiedsrichters Steffen Maas aus Bruchköbel.

Stimmen zum Spiel:

Martin Krack (Flieden): „Von Rückers kam wenig und von uns noch weniger.“
Rüdiger Juling: „Die routiniertere Mannschaft hat gewonnen.“
Oliver Dittmar: „Bart abputzen - weitermachen!“

Tore: 1:0 Mirko Gerhard (2.) 2:0 Mirko Gerhard (21.) 3:0 Marius Beßler (72.)

Schiedsrichter: Steffen Maas (Bruchköbel)

Zuschauer: 200

Bericht geschrieben von Harald Gitter