SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
11. Spieltag - 05.10.2014 15:00 Uhr
TSV Weyhers   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Weyhers 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marius Beßler, Alexander Müller

Assists

Christian Förster, Stefan Fuchs

Gelbe Karten

Klaus Kress, Florian Pankow

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (05')Marius Beßler (Christian Förster)
1:1 (13')TSV Weyhers
2:1 (85')TSV Weyhers
2:2 (90')Alexander Müller (Stefan Fuchs)

Tor in der Nachspielzeit rettet einen Punkt

Unsere Mannschaft knüpfte in den ersten 15 Minuten nahtlos an die gute Leistung gegen Bellings an. Folgerichtig ging die SGR durch Marius Beßler nach Vorarbeit von Christian Förster in der 6.Minute in Führung. In der 8.Minute hielt Torwart Thomas Gross (Weyhers) gegen Mirko Gerhard sensationell und verhinderte das frühe 0:2. Wie aus dem Nichts fiel dann jedoch der Ausgleich der Gastgeber in der 15.Minute. Ein Freistoß fast von der Außenlinie wurde knallhart und halbhoch in den Strafraum gespielt und von einem Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Nach dem Ausgleich wurde die Gangart der Gastgeber rustikal. Zwei böse Fouls an Florian Pankow und Alexander Müller wurden "nur" mit Gelb bestraft. Die SGR verlor mehr und mehr den spielerischen Faden und passte sich dem Gegner an. Bis zur Pause gab es keine Höhepunkte mehr.

Nach der Pause entwickelte sich ein reines Kampfspiel mit 3-4 Torchancen auf beiden Seiten, die entweder vergeben  oder von den guten Torhütern entschärft wurden. Dramatisch wurden die letzten 5 Minuten und die Nachspielzeit. In der 85.Minute erzielte Lukas Schleicher (Weyhers) ein Traumtor, indem er aus 16 Metern genau in den Winkel traf. Die vorherige Hereingabe von rechts verpasste die gesamte Rückerser Abwehr. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Alexander Müller nach einer Ecke mit einem Schuss neben den Pfosten den verdienten und gerechten Ausgleich. In der 93.Minute traf Stefan Fuchs (SGR) nur den Innenpfosten, danach pfiff Schiedsrichter Felix Ebert (Alsfeld) ein spannendes Spiel ab.

Tore: 0:1 Marius Beßler (6.) 1:1 Marc-Andre Ziegler (15.) 2:1 Lukas Schleicher (85.) 2:2 Alexander Müller (90.+1)

Schiedsrichter: Felix Ebert (Alsfeld)

Zuschauer: 150

Bericht geschrieben von Edwin Heil