SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
9. Spieltag - 27.09.2014 16:00 Uhr
FV Steinau/Slü   SG Rot-Weiss Rückers
FV Steinau/Slü 1 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nikolai Förster, Martin Heil, Marius Schäfer

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (43')FV Steinau/Slü

Vermeidbare Niederlage in Steinau

Eine absolut vermeidbare Niederlage musste unsere Mannschaft in Steinau hinnehmen.

Einen Grund hierfür lieferte der Ausfall der Offensivabteilung, denn mit Alexander Müller, Florian Pankow und Mirko Gerhard waren gleich drei Strategen verhindert. Außerdem musste die Mannschaft auf Klaus Kress verzichten. Diese Umstände erforderten einige Umstellungen in der Startelf. Doch in der ersten Halbzeit schien es so, als ob das Fehlen kompensiert werden könne.
Der starke Julius Schäfer zielte zweimal aus halblinker Position aus ca. 16m Entfernung verheißungsvoll auf den Kasten des Gastgebers, doch der Torwart parierte gekonnt.
Diesen Chancen gingen Angriffe über die linke Seite, über Stefan Fuchs vorgetragen, voraus sowie gewonnene Zweikämpfe im Mittelfeld. Weitere Chancen durch Marius Beßler – Drehschuss aus 5m, Torwart parierte - und Daniel Leibold – Fernschuss aus 30m - blieben ungenutzt und so kam es wie es im Fußball kommen musste, der Gastgeber kam gegen Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und hatte in der 40. Minute seine erste Torchance, die der abermals starke Nikolai Förster auf der Torlinie klärte.
Mit der zweiten Torchance in der 43. Minute schoss der Spielertrainer Christoph Müller zur nicht unbedingt verdienten Halbzeitführung ein. Diesem Tor ging ein sicherlich vermeidbarer Eckstoß voraus.

Der Spielverlauf der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Unsere Mannschaft konnte sich nicht die Ballkontrolle wie in Abschnitt 1 erarbeiten und so „plätscherte“ die Partie vor sich hin. Die Einwechselspieler konnten ebenfalls dem Spiel keine zusätzliche Wendung verleihen und so waren Torchancen nur gegen Ende der Begegnung zu sehen. Unsere Offensivabteilung konnte in Durchgang 2 keine nennenswerten und druckvollen Angriffe durchbringen, obwohl der Gastgeber gerade in der Defensive seine Schwächen aufzeigte.
In der 86. Minute foulte Nikolai Förster elfmeterreif einen Angreifer im Strafraum. Zuvor musste aber der Ball bereits an der Eckfahne geklärt werden. Den Elfmeter hielt Michael Förster souverän und startete damit den Endspurt. Der verletzt angeschlagene Mirko Gerhard wechselte sich in der 87. Minute ein und brachte sofort Gefahr im Strafraumbereich.
Ein hoher Flugball senkte sich hinter der Abwehr nieder und Gerhard schob quer auf Stefan Fuchs, der aus spitzem Winkel am Torwart scheiterte.

Fazit: Solche Spiele muss man eigentlich gewinnen, denn diese Mannschaften sind die direkten Konkurrenten im Kampf um die Mittelfeldplätze nach vorne und nach hinten.

Tor: 1:0 Christoph Müller (43.)

Besonderes Vorkommnis: Michael Förster (SGR) hält Foulelfmeter von Sebastian Dronia (FV Steinau, 86.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Wolfgang Daiser (Florstadt)

Bericht geschrieben von Achim Sorg