SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
8. Spieltag - 20.09.2014 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Mittelkalbach
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 1 SV Mittelkalbach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Felix Hüfner, Alexander Müller

Assists

Mirko Gerhard, Alexander Müller

Gelbe Karten

Felix Hüfner, Mirko Gerhard, Kevin Sorg

Zuschauer

250

Torfolge

1:0 (04')Alexander Müller (Mirko Gerhard)
1:1 (45')SV Mittelkalbach
2:1 (75')Felix Hüfner (Alexander Müller)

Felix Hüfner schießt SGR zum Derbysieg

Nach langen Jahren konnte unsere 1. Mannschaft endlich wieder einmal einen Sieg gegen Mittelkalbach feiern.

In der 4. Spielminute setzte Spielertrainer Mirko Gerhard energisch nach, eroberte so den Ball vom Gegner und bediente Alexander Müller, der aus kurzer Distanz mühelos zur 1:0 Führung einschieben konnte. Das Spiel war in der ersten Hälfte über weite Strecken ausgeglichen, große Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 45. Spielminute ließ Torhüter Michael Förster leichtfertig einen Ball durch die Hände gleiten, der eine Ecke zur Folge hatte. Im Anschluss an diese Ecke konnten die Mittelkalbacher aus kurzer Distanz zum 1:1 einschießen.

Im zweiten Spielabschnitt hatte unsere Mannschaft in der 50. Spielminute die nächste Chance die erneute Führung zu erzielen, Marius Beßler schoss einen Freistoß nach vorangegangenem Foul an Mirko Gerhard aus 20 Metern Entfernung knapp am rechten Pfosten vorbei. Mittelkalbach hatte die größte Chance in der 53. Spielminte, nach einer Flanke von der linken Seite konnte Torhüter Michael Förster aber per Glanzparade den Kopfball der Gäste parieren. In der 75. Spielminute stürmte Linksverteidiger Felix Hüfner aus der eigenen Hälfte mit nach vorne und konnte nach feinem Doppelpass mit Alexander Müller zum vielumjubelten Siegtreffer einschießen.

Youngster Nikolai Förster vertrat den verhinderten Daniel Leibold auf der Liberoposition und zeigte eine prima Leistung.
Mit diesem wichtigen Sieg wurde Mittelkalbach in der Tabelle überholt und die Mannschaft kann sich erst einmal im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Tore: 1:0 Alexander Müller (4.) 1:1 Johannes Kress (45.) 2:1 Felix Hüfner (75.)

Schiedsrichter: Evren Dutcu (Hanau)

Zuschauer: 250

Bericht geschrieben von Michael Pappert