SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
7. Spieltag - 13.09.2014 16:00 Uhr
Oberzell/Züntersbach   SG Rot-Weiss Rückers
Oberzell/Züntersbach 1 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nikolai Förster, Daniel Leibold, Alexander Müller, Julian Lauer

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (47')Oberzell/Züntersbach per Elfmeter

SGR verliert kampfbetones Spiel trotz Überzahl mit 0:1

Am 7. Spieltag musste unsere Mannschaft eine unnötige, aber verdiente 1:0 Niederlage bei der SG Oberzell/Züntersbach hinnehmen.
Wie auch schon beim Vorspiel der 2. Mannschaften entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, welches von vielen Fouls und Unterbrechungen geprägt war. Der gelbe Karton saß an diesem Nachmittag bei Schiedsrichterin Wiebke Schneider äußerst locker und sie trug mit ihrer zum Teil sehr kleinlichen Regelauslegung zu einem hektischen und zerfahrenen Fußballspiel bei.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und wären nach 3 Minuten beinahe in Führung gegangen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte an Freund und Feind vorbei und landete erst über den Innenpfosten in den Armen von Torhüter Förster. In der Folge blieb die Heimmannschaft gefährlicher - allerdings nur nach Standardsituationen. Aus dem Spiel heraus passierte wenig, die Mannschaften beackerten sich überwiegend im Mittelfeld. Nach einer guten halben Stunde fand unsere Mannschaft deutlich besser ins Spiel und näherte sich nach Torschüssen von Mirko Gerhard, Alexander Müller und Julius Schäfer dem gegnerischen Gehäuse an. In dieser Phase wäre man aber beinahe doch in Rückstand geraten, als Patrick Föller nach einer schönen Kombination frei vor Förster ganz knapp links vorbeischoss. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

Kurz nach der Pause berührte Kevin Sorg seinen Gegenspieler vollkommen unnötig an der Strafraumgrenze, dieser nahm die Berührung dankend an und Schiedsrichterin Wiebke Schneider blieb keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Lingelbach souverän rechts oben. Nur zehn Minuten später hatte Christian Förster die große Ausgleichschance: Nach einem abgeblocktem Schuss von Alexander Müller tauchte Förster vollkommen frei vor dem Torwart auf, schoss den Ball aber aus 5 Metern volley in die Wolken statt ins Tor. Drei Minuten später schwächte sich die Spielgemeinschaft selbst. Der bereits mit Gelb belastete Patrick Föller forderte vehement einen erneuten Elfmeter und wurde für das Reklamieren mit der Ampelkarte vom Platz geschickt.

Unsere Mannschaft konnte mit der numerischen Überlegenheit aber herzlich wenig anfangen und agierte immer wieder mit langen und hohen Bällen in die Spitze. Die Oberzeller hatten leichtes Spiel und verteidigten geschickt ihren Vorsprung. Auch ein zweiter Platzverweis für die Sinntaler in der 79. Minute brachte keine Veränderung. Einzig Julius Schäfer wäre auf Zuspiel von Stefan Fuchs beinahe doch noch der Ausgleich gelungen, sein Schuss ging aber knapp am langen Eck vorbei (90.).

Die Niederlage war unter dem Strich verdient, aber vollkommen unnötig, da es ein ausgeglichenes Spiel war und man die Überzahl nicht zu nutzen wusste. Es gilt die Niederlage aber schnell abzuhaken, um am nächsten Wochenende beim heimischen Oktoberfest im Derby gegen den SV Mittelkalbach wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Tor: 1:0 Nico Lingelbach (47. Foulelfmeter)

Schiedsrichterin: Wiebke Schneider (Birstein)

Zuschauer: 180

Gelb-Rote Karte: Patrick Föller (SG Oberzell/Züntersbach / 60. / wegen Foulspiel + Meckern)

Rote Karte: Nico Lingelbach (SG Oberzell/Züntersbach / 79. / wegen Tätlichkeit)

Bericht geschrieben von Christian Heil