SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
5. Spieltag - 31.08.2014 15:00 Uhr
SG Freiensteinau   SG Rot-Weiss Rückers
SG Freiensteinau 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Hüfner, Mirko Gerhard

Assists

Marius Beßler, Alexander Müller

Gelbe Karten

Kevin Sorg, Stefan Fuchs, Florian Pankow

Gelb-Rote Karten

Stefan Fuchs (90')

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (57')Mirko Gerhard (Alexander Müller)
1:1 (60')SG Freiensteinau
1:2 (83')Felix Hüfner (Marius Beßler)

Dritter Auswärtssieg in Folge

Wie bereits in den beiden vorangegangenen Spielen sicherte sich unsere Mannschaft drei Punkte gegen einen enorm einsatzfreudigen, aber stets fairen Gastgeber.
Wer dachte, dass Freiensteinau im Laufe der Partie an Tempo nachlassen würde, der sah sich eines Besseren belehrt. Umso mehr ist der von Mirko Gerhard prima eingestellten Startelf sowie allen Einwechselspielern, ein großes Kompliment zu machen aufgrund der kämpferischen und spielerischen Leistung!

In der ersten Halbzeit gab es Torchancen auf beiden Seiten, wobei das Chancenplus auf unserer Seite lag. In der 5. und 20. Minute verfehlte Alexander Müller nur knapp das Tor. Beide Male wurde er nach prima Umschaltspiel und den Kontern von Marius Beßler freigespielt. Mirko Gerhard hatte dann eine weitere Torchance, als er über die linke Seite von Stefan Fuchs freigespielt und sich gegen 2 Gegenspieler durchtankte. Jedoch war in den Torschuss gerade noch ein Abwehrspieler reingegrätscht.
In der 25. Minute wurde ein schnell ausgeführter Freistoß im Mittelfeld (der Ball sollte eigentlich ruhen) von den schnellen Spitzen in Richtung Michael Förster gebracht, Klaus Kress klärte im letzten Moment zur Ecke.
Bei Standards waren die großgewachsenen Gäste stets gefährlich, aber unsere Jungs konnten stets als Sieger im Luftkampf bestehen, obwohl zum Teil eine erheblicher Unterschied in der Körpergröße auszumachen war - Klasse!
Der Gast war nach vorne nicht klar genug unterwegs. Das ist das Ergebnis einer tadellosen Mannschaftsleistung, die bereits im Sturm mit der Abwehrarbeit begann und über das Mittelfeld bis hinein in unsere Abwehr ausgezeichnet umgesetzt worden ist – weiter so.
Somit operierte Freiensteinau mit seinem Angriffsspiel sehr oft mit langen Bällen.
In der 37. Minute knallte Alexander Müller einen Freistoß aus etwa 27m auf das Gästetor, der bei einer kleinen Richtungsänderung in eine Ecke sicher das Ziel getroffen hätte – das war ein Hammer!

So war es dann in der 2. Halbzeit auch der prima aufspielende Spielführer Müller, der dem Gegner den Ball abluchste und von der linken Seite Richtung Tor lief. Dabei behielt er die nötige Ruhe und schob zum besser postierten Mirko Gerhard, der cool in Mittelstürmermanier dem Gästetorwart keine Chance ließ.
Aber Freiensteinau war vom Gegentor wenig beeindruckt und spielte auf den Ausgleich, der nur wenige Minuten später gelingen sollte. Eine der wenigen Male konnte man flach in die Spitzte spielen und der Gast glich aus 11m zu diesem Zeitpunkt verdient aus.
Die Elf vom Gästetrainer Matthias Zans drückte nun mehr und mehr auf den Siegtreffer, Michael Förster parierte souverän, als ein Stürmer aus abseitsverdächtiger Position direkt auf ihn zulief und beim Abschluss scheiterte.
In diese Phase des Spiels verteidigte unsere Mannschaft sehr geschickt. Und so muss man feststellen, dass der Tüchtige auch einmal das nötige Glück strapazieren darf.
Das Siegtor schoss Felix Hüfner, der seiner tollen Leistung im Abwehrbereich die Krone im gegnerischen Torraum aufsetzte! Zuvor trat Florian Pankow einen tollen Freistoß – ein Strich aus dem Stand - aus dem rechten Mittelfeld ins Sturmzentrum. Marius Beßler verlängerte mit dem Kopf gegen 2 Gegenspieler und Felix Hüfner knallte volley aus spitzem Winkel den Ball in die Maschen.
Nun warf Freiensteinau noch einmal alles nach vorne und in der Nachspielzeit spritzte ein verlängerter Freistoß der Gastgeber vom Innenpfosten in die Arme von Michael Förster.

Das Fazit: Mit diesem Teamgeist und Einsatzwillen lassen sich in den nächsten Wochen sicher noch wichtige Punkte gegen den Abstiegskampf erringen. Es macht wieder Spaß in Rückers Fußball zu erleben. Die Fans stehen hinter Euch – WEITER SO!!!

Tore: 0:1 Mirko Gerhard (57.) 1:1 Roland Lotz (60.) 1:2 Felix Hüfner (83.)

Gelb - Rote Karten: Alexander Krieg (85. / SG Freiensteinau / Foulspiel + Meckern) und Stefan Fuchs (90. / SG Rückers / wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Eike Keller (Harbach)

Zuschauer: 150

Bericht geschrieben von Achim Sorg