SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
4. Spieltag - 24.08.2014 15:00 Uhr
Haimbacher SV   SG Rot-Weiss Rückers
Haimbacher SV 3 : 4 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Müller, Mirko Gerhard, Marius Beßler

Assists

Daniel Leibold, Mirko Gerhard

Gelbe Karten

Daniel Leibold

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (36')Alexander Müller
0:2 (38')Marius Beßler (Mirko Gerhard)
1:2 (40')Haimbacher SV
2:2 (42')Haimbacher SV
2:3 (45')Alexander Müller
3:3 (47')Haimbacher SV
3:4 (90')Mirko Gerhard (Daniel Leibold)

SGR gewinnt beim Titelkandidaten Haimbacher SV

In Haimbach knüpfte unsere Mannschaft nahtlos an die gute Vorstellung von letzter Woche an.

Nach verhaltenem Beginn setzte Mirko Gerhard in der 8. Minute das erste Ausrufezeichen, als sein Schuss vom gegnerischen Tormann gerade noch über die Latte gelenkt wurde. Das war das Startsignal für beide Mannschaften zu einer tollen 1. Halbzeit mit hohem Unterhaltungswert.

In den nächsten Minuten spielte nur eine Mannschaft und es war nur eine Frage der Zeit, wann uns der Führungstreffer gelingen sollte. In der 30. Minute scheiterte Mirko noch alleine vor dem gegnerischen Tormann, doch kurz darauf machte es Alexander Müller besser, als er 2 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und den Ball ins lange Eck zur Führung hämmerte. Wiederum nur 2 Minuten später setzte sich Mirko Gerhard auf der rechten Außenbahn durch und seine scharfe Hereingabe verwertete Marius Beßler zum 2:0. Kurz darauf nutzte Haimbach die einzige Unsicherheit unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Und weiter ging es in diesem Rhythmus. Wiederum Ferit Acar ließ mit einem Sonntagsschuss in den Winkel Michael Förster keine Chance und es stand urplötzlich 2:2. Unsere Mannschaft schüttelte sich kurz, besann sich wieder auf ihre Stärken und wurde mit der erneuten Führung durch Alexander Müller nach einem zu kurz geratenen Rückpass belohnt. So ging es mit einer hochverdienten Pausenführung in die Kabinen.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Alexander Müller hatte die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch sein Ball ging haarscharf am langen Pfosten vorbei. Im Gegenzug machte erneut der Spieler Acar sein drittes Tor zum 3:3. Nun drängte Haimbach auf den Sieg. Doch unsere Abwehr stand gut und wenn ein Ball aufs Tor kam war Michael Förster zur Stelle. Als sich schon jeder mit dem Unentschieden abgefunden hatte, setzte Mirko Gerhard einen Konter von der Mittellinie an und ließ dem gegnerischen Tormann mit einen strammen Schuss zum 3:4 keine Chance. Das war auch gleichzeitig der Endstand in einem Klassespiel.

Fazit zum Spiel von Michael „Pepsi“ Klug: „Es war auf Grund der besseren Torchancen und einer geschlossen starken Mannschaftsleistung ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft.“

Tore: 0:1 Alexander Müller (36.) 0:2 Marius Beßler (38.) 1:2 Ferit Acar (40.) 2:2 Ferit Acar (42.) 2:3 Alexander Müller (45.) 3:3 Ferit Acar (47.) 3:4 Mirko Gerhard (90.+3)

Schiedsrichter: Johannes Jonas (Hofbieber)

Zuschauer: 120

Bericht geschrieben von Harald Gitter