SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Fulda Süd
3. Spieltag - 17.08.2014 15:00 Uhr
SV Engelhelms   SG Rot-Weiss Rückers
SV Engelhelms 1 : 5 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Mirko Gerhard, Michael Förster, Florian Pankow

Assists

2x Alexander Müller, Michael Förster, Marius Beßler

Gelbe Karten

Felix Hüfner, Kevin Sorg, Florian Pankow

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (08')Mirko Gerhard (Marius Beßler)
0:2 (32')Florian Pankow
1:2 (65')SV Engelhelms
1:3 (68')Mirko Gerhard (Alexander Müller)
1:4 (75')Michael Förster per Elfmeter (Alexander Müller)
1:5 (78')Mirko Gerhard (Michael Förster)

SGR schießt Tabellenführer SV Engelhelms ab

Nach einer taktischen Meisterleistung kam die SG Rückers zu einem auch in der Höhe verdienten 1:5 Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer SV Engelhelms.

Sowohl Spielmacher Freddi Braun als auch Torjäger Johann Sautner (SV Engelhelms) wurden von der SGR - Defensive komplett aus dem Spiel genommen und völlig kaltgestellt. Dies war die halbe Miete gegen Engelhelms.
Rückers war von Beginn an torgefährlich und hätte in der 4. Minute bereits in Führung gehen können. Alexander Müller verfehlte um wenige Zentimeter das Tor. In der 8. Minute war der Knoten geplatzt: Spielertrainer Mirko Gerhard hatte aus halbrechter Position abgezogen, der Ball schlug unhaltbar im Engelhelmser Kasten ein. Nur zwei Minuten später traf er nur die Latte.
Die erste Möglichkeit für Engelhelms in der 20. Minute war ein Freistoß aus 17m von Freddi Braun, der aber das Tor weit verfehlte. Ein katastrophaler Abwehrfehler von Engelhelms nutzte Florian Pankow in der 32. Minute eiskalt zur 2:0 Halbzeitführung.
Einige weitere Möglichkeiten wurden vor der Pause überhastet vergeben. In der 39. Minute wurde Michael Förster erstmals ernsthaft geprüft, als er einen abgefälschten Ball glänzend parierte.

Anfangs der zweiten Halbzeit wurde Engelhelms etwas stärker, ohne sich große Tormöglichkeiten zu erspielen. Der erste gefährliche Angriff der SGR in der 53. Minute wurde nicht genutzt, Stefan Fuchs scheiterte am Torwart.
In der 65. Minute verkürzte Engelhelms in Person von Johann Sautner auf 1:2 aus dem Gewühl heraus. Ein herrlicher Alleingang von Mirko Gerhard 3 Minuten nach dem Anschlusstor brachte das wichtige 1:3.
In der 75. Minute wurde Alexander Müller vom Torwart im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Torhüter Michael Förster zum 1:4. Direkt nach dem Elfmeter erhielt der Engelhelmser Torwart Janek Claasen die Rote Karte vom sehr guten Schiedsrichter Jan Lübberstedt aus Neuhof, der mittlerweile für den TSV Lehnerz pfeifft, aufgrund einer Unsportlichkeit.
In der 78. Minute krönte Spielertrainer Mirko Gerhard seinen Sahnetag mit seinem 3. Tor zum 1:5 Endstand.

Eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung brachte der SGR den auch in der Höhe verdienten ersten Saisonsieg.

Tore: 0:1 Mirko Gerhard (8.) 0:2 Florian Pankow (32.) 1:2 Johann Sautner (65.) 1:3 Mirko Gerhard (68.) 1:4 Michael Förster (75. Foulelfmeter) 1:5 Mirko Gerhard (78.)

Rote Karte: Janek Claasen (76. / SV Engelhelms / wegen grober Unsportlichkeit)

Zuschauer: 170

Schiedsrichter: Jan Lübberstedt (TSV Lehnerz)

Bericht geschrieben von Edwin Heil