SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
25. Spieltag - 04.05.2014 13:15 Uhr
RSV Margretenhaun II   SG Rot-Weiss Rückers II
RSV Margretenhaun II 4 : 4 SG Rot-Weiss Rückers II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Schäfer, Rene Mildner, Achim Sorg

Gelbe Karten

Thomas Kress

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (01')Rene Mildner
1:1 (07')RSV Margretenhaun II
2:1 (11')RSV Margretenhaun II
3:1 (68')RSV Margretenhaun II
3:2 (70')Patrick Schäfer per Elfmeter
4:2 (85')RSV Margretenhaun II
4:3 (89')Achim Sorg
4:4 (90')Patrick Schäfer

Verrücktes Spitzenspiel endet 4:4

Am Ende eines intensiven Spiels gab es für beide Mannschaften eine gerechte Punkteteilung.

Unsere Mannschaft startete furios, denn bereits in der ersten Minute erzielte Rene Mildner das Führungstor. Dabei wurde er präzise aus dem Mittelfeld von Jan Kress freigespielt, gewann den Zweikampf und schoss aus 17m von halb linker Position ins lange Eck ein. In der Folgezeit zeigte Margretenhaun, warum sie nun sicher als Aufstiegsaspirant in die A-Liga feststehen, sofern die 1. Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisoberliga sichern kann.
Wir konnten unser Passspiel durch das Mittelfeld nicht wie gewohnt aufziehen, der Gegner verteidigte sehr hoch und setzte uns bereits im Mittelfeld des nicht allzu großen Platzes früh unter Druck. Dadurch brachte die Offensivabteilung des Gastgebers unser Mittelfeld sowie Abwehr das ein aufs andere Mal in die Bredouille. Der Ausgleich fiel dann etwas unglücklich, als eine Querschläger unsere Abwehr auf der linken Seite vom starken Mert Anli aufgenommen und Richtung Tor geschossen wurde. Beim Abwehrversuch sprang der Ball direkt vor die Füße eines Mitspielers, der keine Mühe hatte den Ausgleich zu erzielen. Nur wenige Minuten später schnappte sich wiederum der agile Anli den Ball und wurde beim Sololauf durchs Rückerser Mittelfeld nicht gestört. Aus ca. 18m platzierte er den Ball links unten ins Eck – unhaltbar und ein durchaus sehenswerter Treffer zum Pausenstand!

Die Pause kam gerade recht, denn im zweiten Spielabschnitt wurden die gezielten Angriffe von Margretenhaun seltener und unsere Mannschaft erspielte sich einige Chancen. Dabei sparten die gegnerischen Abwehrspieler nicht mit hartem Einsatz gegenüber unserer Stürmer, Holger Bergmann und Rene Mildner. Sie mussten einige Male hoch springen bzw. konnten den Angriffen nicht ausweichen. Als dann in der 68. Minute ein Margretenhauner auf der rechten Seite bei einem Konterangriff fein freigespielt wurde und dieser zum 2-Tore Vorsprung abschloss, da dachten wohl alle am Sportplatz an einen Sieg. Doch die Rechnung ging nicht auf, denn kurz darauf verwandelte der prima aufspielende Patrick Schäfer einen Handelfmeter zum Anschlusstor. Den erneuten Treffer zum 4:2 nahmen wir sportlich. Die Einwechselung von Achim Sorg sollte sich noch bezahlt machen. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit flankte Nils Aland gekonnt in den 16m Raum und A. Sorg verwandelte mit einem Seitfallzieher, dem Torwart durch die Beine, zum erneuten Anschluss.

Das Spiel war aber immer noch nicht zu Ende. Mit dem letzten Angriff auf der halb rechten Seite kam erneut A. Sorg an den Ball und flankte hart nach innen auf Patrick Schäfer, der den schwierigen Flugball technisch sehenswert von ca. 9m einköpfte. Der Torwart war bei diesem Treffer chancenlos. Der Jubel war grenzenlos, denn das Minimalziel der Punkteteilung konnten wir dadurch sichern! Ein Spiel dauert eben mindestens 90 Minuten, manchmal auch einige mehr.

Mit der gezeigten Leistung ist am nächsten Sonntag gegen Engelhelms II ein Heimsieg die Zielsetzung.

Tore: 0:1 Rene Mildner (1.) 1:1 Simon Herber (7.) 2:1 Mert Anli (11.) 3:1 Tobias Herbert (68.) 3:2 Patrick Schäfer (70., Handelfmeter) 4:2 Simon Herber (85.) 4:3 Achim Sorg (89.) 4:4 Patrick Schäfer (90.+4)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Lothar Guttmann (SG Haselgrund)

Bericht geschrieben von Achim Sorg