SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
21. Spieltag - 30.03.2014 13:15 Uhr
SG Rommerz II   SG Rot-Weiss Rückers II
SG Rommerz II 1 : 4 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Andreas Klug, Patrick Schäfer, Maximilian Ochs, Holger Bergmann

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (01')Maximilian Ochs
1:1 (06')SG Rommerz II
1:2 (36')Andreas Klug
1:3 (42')Patrick Schäfer
1:4 (87')Holger Bergmann

SGR II gelingt die direkte Revanche

Die Revanche im Rückspiel des Derbys vom vergangenen Freitag ist eindrucksvoll gelungen!

Bereits in der 1. Minute brachte Maxi Ochs eine Flanke des agilen Holger Bergmann aus 6m im Tor unter. Dabei schob Maxi Ochs sich von der rechten Seite gekonnt in Szene und war früher am Ball als sein Gegenspieler und drückte den Ball unter die Latte. Bereits 5 Minuten später musste unsere Mannschaft das 1:1 hinnehmen, nachdem Andreas Hohmann im Tor den Ball nicht richtig zu fassen bekam und der Gegenspieler diesen Fehler eiskalt ausnutzte.
In der Folgezeit spielte unsere Mannschaft, von diesem Tor unbeeindruckt, einige sehenswerte Kombination auf das gegnerische Gehäuse. In der 36. Minute erzielte dann der sehr starke Andreas Klug die erneute Führung.
Im weiteren Spielverlauf schnürte man den Gegner in der eigenen Hälfte ein und so war es dann die logische Konsequenz, dass wiederum über den Flügel, in diesem Fall von der linken Seite, der 1:3 Pausenstand durch Patrick Schäfer erzielt wurde. Dabei zeigte er seine Offensivqualitäten, indem er dem seinem Gegenspieler keine Chance ließ, ihn zweimal „austanzte" und dann aus spitzem Winkel souverän verwandelte - Chapeau!

Anfangs der zweiten Halbzeit ließen wir dem Gegner etwas zu viel Raum im Mittelfeld, den die Gastgeber aber nicht nutzen konnten, auch aufgrund der guten Abwehrleistung um den Libero Christian Nielsen und seine beiden Verteidiger Andreas Klug und Tobi Hambach sowie Thomas Kress auf der 6er Position. Eine sehr starke Leistung bot Martin Heil auf der Spielmacherposition, der durch David Firle stets gut gesichert dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Die beiden Stürmer Holger Bergmann und der sehr einsatzfreudige Toni Hack machten die sehr gute Mannschaftsleistung perfekt. Die eingewechselten Christoph Gehlert und Holger Silberhorn fügten sich nahtlos mit ihren Leistungen ins Teamgefüge ein.

Es scheint so zu sein, dass man nach nun 5 Spielen die Defizite aus der durchwachsenen Vorbereitung ausgleichen konnte und nun im Fußballjahr 2014 angekommen ist.

Am kommenden Freitag muss unsere 2. Mannschaft in Simmershausen II bereits um 18:30 Uhr antreten. Mit dem zurück gewonnenen Selbstvertrauen muss ein dreifacher Punktgewinn die Zielvorgabe sein.

Tore: 0:1 Maximilian Ochs (1.) 1:1 Maurice Wroblewski (6.) 1:2 Andreas Klug (36.) 1:3 Patrick Schäfer (42.) 1:4 Holger Bergmann (87.)

Zuschauer: 15

Schiedsrichter: Oliver Bingmer (Ortenberg)

Bericht geschrieben von Achim Sorg