SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Liga Fulda Mitte
17. Spieltag - 09.03.2014 13:45 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SG Steinau II
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 2 SG Steinau II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Frick

Gelbe Karten

Andreas Hohmann, Steffen Frick, Jan Kress, Holger Bergmann

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (15')SG Steinau II
1:1 (20')Steffen Frick per Elfmeter
2:1 (22')Steffen Frick
2:2 (71')SG Steinau II

Remis gegen Steinau II trotz langer Überzahl

Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte unsere Mannschaft keinen „Dreier" einfahren, obwohl sie 71. Minuten in Überzahl spielte. Es reichte am Ende nur zu einer Punkteteilung.

Auf dem sehr holprigen A-Platz fanden beide Mannschaften nicht recht zum Spiel. Eine Ausnahme war zu Beginn der Partie der sehr agile Spielmacher der Gäste Jonas Bohl. Er war ein ständiger Aktivposten bei den Gästen im Mittelfeld und brachte sich regelmäßig als 2. Spitze in Szene.
Ihm war es auch vorbehalten einen sehr kuriosen Treffer zu landen, indem er von der Seitenauslinie, ca. 7m von der  Eckfahne entfernt, eine Flanke direkt im langen Tor Eck versenkte.  

Einige Umstellungen in der Mannschaft führten postwendend zum Ausgleich. Julius Schäfer war von der gegnerischen Hintermannschaft nicht zu halten und wurde vom letzten Mann im Strafraum gefoult: Rote Karte und Elfmeter. Diesen verwandelte Steffen Frick souverän in der 20. Spielminute. Nur 2 Minuten später erhöhte erneut Steffen Frick aus ca. 8m Entfernung im 2. Versuch mit einem Gewaltschuss zur Pausenführung.
Wer dachte diese Führung würde der Mannschaft Sicherheit geben, sah sich getäuscht. Die  größeren Spielanteile wurden nicht genutzt.

Die größte Möglichkeit das Spiel zu entscheiden hatte Holger Bergmann, der einen Elfmeter in der 60 Minute an den Außenpfosten setzte, zuvor war der gut aufspielende Jan Kress gefoult worden.
Außerdem scheiterte Jan Kress nach einer Freistoßflanke von David Firle am Außenpfosten in der 65. Minute.

Die kurioseste Situation des Spiels entstand dann Sekunden vor dem Ausgleich in der 70. Minute. Rückers hat eine Auswechslung angezeigt und alle Zuschauer auf dem Platz, selbst die Gästebetreuer bestätigten nach dem Spiel den Sachverhalt, erwarteten die Auswechslung. Der Schiedsrichter hat auch noch einen Pfiff abgesetzt.
Plötzlich spielte Steinau aber weiter und brachte einen Flankenball vor das Tor von Andreas Hohmann, den der Gästestürmer nur noch einschieben musste. Es folgten zahlreiche Proteste der verdutzten Spieler und Betreuer, doch der Schiedsrichter blieb bei seiner Entscheidung. Steinau ist in der gesamten 2. Halbzeit nicht noch ein zweites Mal gefährlich vor das Tor der SGR gekommen.

Das Fazit aus diesem Spiel ist schnell gezogen: Wenn man vorne seine Chancen nicht verwertet, wird man meistens dafür bestraft.

Tore: 0:1 Jonas Bohl (15.) 1:1 Steffen Frick (20. Foulelfmeter) 2:1 Steffen Frick (22.) 2:2 Harald Huder (71.)

Besonderes Vorkommnis: Holger Bergmann (SG Rückers II) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (60.)

Rote Karte: Kai-Uwe Abersfelder (19. / SG Steinau II / wegen Notbremse)

Zuschauer: 25

Schiedsrichter: Andreas Hoffmann (Fulda)

Bericht geschrieben von Achim Sorg